Stabschrecke als Futtertier

  • Hallo zusammen

    Da ich bald Stabheuschrecken bekommen werde wollte ich fragen, ob diese evtl. eine Ergänzung als Futter meiner p.henrylawsonis wären, da sie sich ja ziemlich stark vermehren sollen.

    Was haltet ihr von Stabis als Futter?

  • Guten Abend,


    ich denke, dass du ab und zu den Zwergen mal 1-2 junge Stabschrecken verfüttern kannst. Der Vutamingehalt ist glaube ich nicht allzu hoch? Generell ist abwechslungsreiches Futter ja gut... Ich würde es einfach mal probieren, nicht jede Bartagame würde die Stabschrecken fressen.


    LG

  • Da Stabschrecken tagsüber eher wenig Bewegung zeigen, werden sie von vielen Echsen nicht als Beute wahrgenommen. Füttern von Pinzette oder Hand wäre dann eine Lösung.

    B b Harte

    Wahrheit tut weh!


    ... manche Signaturen sind größer als die Antworten :D :P

  • Nachtrag:


    Ich War leider noch nicht fertig. :D


    Nicht alle Stabschrecken fressen die Bambusblätter. Brombeerblätter nehmen sie sicherlich lieber. Wie gesagt, einfach mal probieren.


    LG