Welche Spinne ist das?

  • Guten Abend,


    ich habe mir heute im Zoogeschäft Madagaskar-Fauchschaben gekauft. Vorhin habe ich oben am Rand des Terrariums diese kleine Spinne entdeckt. Ich habe die Kleine gleich in eine kleine Box mit Luftlöchern gesetzt. Kann mir jemand sagen, ob das eine einheimische Spinne oder eine Vogelspinne ist?


    Im Zoofachgeschäft waren die Fauchschaben direkt neben dem Terrarium eines Spiderlings.


    Ich weiß, man kann die Fotos nicht gut erkennen, aber die Spinne War so leicht rosafarben und hatte ein relativ großes Abdomen (es War trotzdem keine Kugelspinne!).


    Könnte es ein Brachypelma-Spiderling sein? Ich kenne mich sehr gut mit VS aus und wollte mir eigentlich auch bald eine holen. Mal gucken, vielleicht muss ich ja gar kein Geld mehr ausgeben. :D


    So, ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Danke schonmal.


    LG

  • Hallo,


    also mit den Bilder kann ich zumindest keine genaue Aussage über die Art treffen, aber ich würde schon sagen, dass es sich um eine einheimische Art handelt. Vogelspinne würde ich ausschließen.


    Grüße Paul