• Hallo,


    ich habe mich irgendwie in die Fidji Geckos ( Gehyra Vorax ) verliebt, nun gedenke ich mir,in näherer Zukunft, eventuell welche anzuschaffen, nun suche ich Infos darüber,

    bin auch schon gut voran gekommen. Diese Art scheint auch noch nicht so ethabliert zu sein, wie manch andere.

    Weiss jemand eine ungefähre Preisrichtung bei dieser Art, oder kennt sich jemand damit richtig gut aus??

    Was auch noch nicht richtig durchgesickert ist, Paarhaltung oder eher Gruppenhaltung, da die meisten Geckos ja den Drang haben sich fortzupflanzen,

    würde ich rein aus dem Bauch eher auf Gruppenhaltung tippen, aber das bekomm ich so raus.

    Für mich wären jetzt erstmal Bezugsquelle und ungefähre Preisrichtung das wichtigste.


    mfg

    hexen kann ich nicht, aber ich arbeite daran

  • Hallo!

    Echte G. vorax wirst du kaum bekommen. G. marginata wird oft als G. vorax im Handel angeboten. Gruppenhaltung 1.x kann funktionieren, muss aber nicht. Ich halte G. marginata einzeln und setze sie nur zur Paarung zusammen.

    B b Harte

    Wahrheit tut weh!


    ... manche Signaturen sind größer als die Antworten :D :P

  • Vorax ist selten und marginata hat schon ein paar Fans. Lange Inkubationszeit der Doppelgelege verhindert eine schnelle Verbreitung.

    B b Harte

    Wahrheit tut weh!


    ... manche Signaturen sind größer als die Antworten :D :P

  • Kannst mir eine Bezugsquelle sagen und eventuell einen Link oder ähnliches über die Haltungsbedingungen,

    bin schon seit Tagen am zusammensuchen, finde aber nur spärliche Infos.


    mfg

    hexen kann ich nicht, aber ich arbeite daran

  • Wenig Zeit gerade ... G. marginata gibt es ab und zu hier als WF. Auf Liste als Halmahera Gecko bezeichnet und wissenschaftlich falsch als G. vorax. http://www.zoo-logisch.com/

    Wahrheit tut weh!


    ... manche Signaturen sind größer als die Antworten :D :P

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Harte ()