Brunnen bei Chamäleon

  • Hallo zusammen,

    ich habe heute einen Brunnen in meinem Jemenchamäleon-Terrarium installiert und frage mich, da Brunnen angeblich Bakterienschleudern sind, ob da so ein flüssiges Bio-Filtermedium oder ein Wasseraufbereiter helfen würde oder zu was würdet ihr raten. Ich benutze im Moment Osmosewasser.


    Mit freundlichen Grüßen,

    Yamori-san

  • Ich habe damit leider keine Erfahrung aber ich denke eher alle 2 Tage.

    Lass ihn doch einfach mal Probe laufen, ohne Wasserwechsel und schaue jeden Tag nach dem Wasser, eventuell Wasserproben machen,

    mit so einem Set aus der Aquaristik.

    Ich glaube das nach einer Woche schon die Algenbildung anfängt.

    Meinen Leos wechsel ich ja auch täglich das Trinkwasser, da man spätestens am 3ten Tag schon merkt, das die Trinkgefäße leicht "schleimig" sind.

    In Terrarien ist das Klma meist richtig gut zur Algenbildung.


    mfg

    hexen kann ich nicht, aber ich arbeite daran

  • Hallo, ich hatte ganz am Anfang einen Brunnen im Terrarium und habe das Ganze sehr schnell wieder aufgegeben. Du musst, um das halbwegs hygienisch zu halten, den Brunnen jeden Tag säubern, frisches Wasser und die Teile schrubben, sonst hast du da ruck zuck eine Bakterienschleuder ohne Ende, somal der auch schnell Algen ansetzt. In das Wasser was reinzugeben damit wäre ich vorsichtig bezüglich der Verträglichkeit des Chamäleons, man muss ja bedenken dass es auch daraus trinken kann.


    Mit freundlichen Grüßen Vanessa:)

    1.1 Phelsuma grandis
    1.1 Phelsuma grandis
    0.1 Phelsuma inexpectata

    1.2 Phelsuma ornata

    0.1 Phelsuma quad. quad.

    1.1 Phelsuma pasteuri

    1.1 Oophaga pumilio blue jeans

  • Hmm okey...ich werde mich bezüglich der Mittel mal bei meinem Zoofachgeschäft nachfragen :)