Software Terraristik

  • ... zu der Wikipedia-Empfehlung sage ich mal besser nichts ... aber wenn wir schon dabei sind, meine altbewährte Datenbank:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Fachliteratur

    ... und wenn ich eine Datenbank brauche um z. B. meine Fütterungsintervalle unter Kontrolle zu haben habe ich entweder zu viele Viecher oder mache etwas anderes falsch.

    Aber wie auch schon gesagt: Solche Ideen kommen in Foren ja mit schöner Regelmäßigkeit ... was brauchbares rausgekommen ist meines Wissens noch nie, so wird es auch hier enden.

    Vielleicht sollte man seine überschüssigen Energiereserven auch einfach nur in die Beschäftigung mit den gepflegten Tieren investieren ...

    Nur so nen paar Gedanken dazu ... meine Meinung ...

    so long,

    Peter

  • Hm. Ehrlich gesagt finde ich die Aussage relativ schwach.


    Zu argumentieren, dass die Zeit genutzt werden sollte, um die Tiere zu versorgen, impliziert ja, dass die Tiere derzeit nicht gut versorgt werden.


    Ich hoffe, dass das nicht die Absicht war, es kann aber so verstanden werden.


    Vielleicht hat er ja einfach auch Spaß daran, ein bisschen zu programmieren und das dann auch mit seinem Hobby zu verbinden. Ist doch erst mal nichts schlechtes.


    Und wenn ich mir die Fürterungs-App für iOS so ansehe, dann scheint ja grundsätzlich ein Bedarf für derartige Lösungen zu bestehen.


    Und Fachliteratur, auch wenn ich auch gerne mal ein Buch in die Hand nehme, hat halt immer auch den Nachteil, dass sie den aktuellen Stand der Forschung nicht mit abdeckt. Und wer kauft sich wirklich jedes Mal die Neuauflage?


    Ich denke, dass man da schon sinnvolle Dinge mit einer gut recherchierten Datenbank anstellen kann.

  • also, das hier nichts falsch verstanden wird, ich gebe meinen Vorschreibern in sofern Recht, das man sich um die Tiere kümmern soll, in aller erster Linie, aber wer sagt das das eine das andere ausschließt.

    Ich habe auch nie gesagt, das das eine Software geben soll, mit der ich den Fütterungsintervall fest halten will, denn ich weiß auch wann ich das gemacht habe und machen muß.

    Zur altbewährten Fachliteratur, habe ichetliche Bücher rumliegen ( auch gelesene:)).

    Und ja es haben schon viele gesagt, das sie eine Software machen und in Nchhinein....

    Es ist aber so, das ich die Software in allererster Linie für mich schreibe, um mich mehr mit der Programmierung zu befassen.

    Wenn oder falls sie fertiggestellt ist, werde ich sie kostenlos zur Verfügung stellen, was jeder daraus macht und ob er die braucht, kann ja jeder für sich entscheiden. Als ich nach Vorschläge gefragt habe, die man eventuell mit einbauen kann, diente das auch mehr mit zur Inpiration bzw. das ich eventuell nichts wichtiges vergessen habe. Und nein es soll keine Fachliteratur werden, denn ich bin auch kein Biologe oder Schriftsteller...

    In diesem Sinne ..

    hexen kann ich nicht, aber ich arbeite daran

  • Nee,

    Alles gut.

    Jeder hat seine Meinung und soll diese auch Kund tun.gibt immer pro und contra.

    Der eine kann was brauchen für den anderen ist es Schwachsinn. Thats life...

    hexen kann ich nicht, aber ich arbeite daran