Huhu,
hier bin ich: Al Bahah. Aber Freunde und nette Menschen dürfen mich "Baba" nennen.
Bin vor kurzem bei meinem Frauchen eingezogen, nachdem ich wochenjahrhundertelang in der Zoohandlung tausendmillionen von neugierigen Menschen zugewunken hab'.
Aber Heidi hat sich dann meiner erbarmt. Hab' meine Ärmchen nach ihr ausgestreckt und mit den Händchen an der Scheibe herumgewischt und gewunken, was das Zeug hielt.
Eigentlich komme ich aus einer Zoohandlung aus dem Ruhrgebiet und bin dort fast ein Jahr geblieben, aber dann wurde ich an eine Zoohandlung in OWL (Nähe Paderborn) verkauft. Habe also schon eine kleine Deutschlandreise hinter mir. Und kurz nach meinem einjährigem Geburtstag bin ich dann endlich bei meiner Familie angekommen. Gut dass Frauchen das Herrchen zu einem Reptil "rumgekriegt" hat, hihi.
Bin mit der Erziehung von den beiden schon sehr weit, sie schleppen die verschiedensten Viecher zum fressen an und die Regenanlage die ich übers Internet bestellt habe, haben sie bereitwillig eingebaut. Auch wenn das Terrarium unheimlich viele Klettermöglichkeiten bietet, so gehe ich doch am allerliebsten raus auf Entdeckungstour.
Menschen find' ich prima, sobald der Typ mittags von der Arbeit kommt, mache ich mich bemerkbar, dass er die Scheibe aufmacht und dann stürme raus auf den Arm und auf die Schulter. Dann laß' ich mich herumschleppen, in die Küche, in den Flur, einfach überall hin. Manchmal tut der Menschenmann Martin so als ob er nicht mitbekommt, dass ich raus will, dann mach ich mich einfach stressdunkel, kriege viele Punkte und wische hingebungsvoll an der Scheibe. Das klappt meistens. Er brummelt dann oft was von "...kein Kuscheltier..." und so, aber das is' mir gleich. Dann bin ich halt etwas anders gestrickt. Ich will Menschen! Ich will auf ihnen herumturnen und mich an sie schmiegen. Und Hände und Arme sind zum beklettern da!
Wenn ich zu kalt werde, oder wieder rein will, wende ich mich einfach in Richtung Terrarium. Das Zeichen haben meine Menschchen bereits gut gelernt, so komm ich prompt wieder rein.
Mein Frauchen kommt leider erst abends von der Arbeit. Aber dann kümmert sie sich ganz doll um mich und lässt mich sogar auf ihren Kopf. Dann hat sie die Hände frei und ich kann was sehen. Leider werde ich kurz darauf oft müde. Am liebsten schlafe ich auf meinem Frauchen ein, ins Halstuch eingekuschelt oder halt gleich auf dem Kopf.
Soweit zu meiner Vorstellung hier im Forum.
Ich denk' ich meld mich bald mal wieder bzw. meine Menschchen.
Euer Baba (Händchenwischwinke mit dünnen Ärmchen)
Verflixt, bin schon wieder eingeschlafen...