Neue Foren-Software installiert

  • Aufgrund eines Server-Updates vom 17.01.2017 musste eine neue Foren-Software installiert werden. Beim Importieren der Beiträge und Nutzerdaten konnte leider nicht alles 1 zu 1 übertragen werden. Einige Einstellungen und Funktionen sind auf der Strecke geblieben, andere sind hinzu gekommen.

    Benutzer-Profile

    Aus Gründen der Datensicherheit habe ich für alle Benutzer-Profile eingestellt, dass diese nur von registrierten Benutzern aufgerufen werden dürfen. Wer also sein Profil öffentlich machen möchte, muss dies in seinem Account selbst einstellen. Desweiteren habe ich eingestellt, dass niemand die hinterlegte E-Mail Adresse der Benutzer sehen darf. Am besten wäre es, wenn jeder selbst kurz die Einstellungen seines Accounts prüfen und ggf. aktualisieren würde.


    Neuerdings besteht auch die Möglichkeit, dass registrierte Benutzer ihren Account selbst löschen können. Die entsprechende Funktion findet man unter Benutzerkonto > Verwaltung

    Layout des Forums

    In den letzten Tagen gab es negative Anmerkungen zum Layout des Forums, die ich gut nachvollziehen kann. Leider war bisher noch keine Zeit dafür, ein hübscheres Layout zu installieren. Das werde ich in den kommenden Wochen nachholen.

    Fehlermeldungen

    Ich hoffe, dass ich alle grundlegenden Einstellung richtig gesetzt habe und Ihr Euch in der neuen Software zurecht findet. Fragen zu den Funktionen und Fehlermeldungen könnt Ihr wie bisher unter Fragen zum Forum posten.


    Wer Zeit und Lust hat, kann mir beim Aufstöbern von Fehlern helfen. Derzeit suche ich in alten Themen nach kaputten Links, die andere Themen, Beiträge, Funktionen, Seiten oder User innerhalb unseres Forums verlinken. Des Weiteren suche ich nach Dateianhängen oder Verlinkungen von Bildern die defekt sind und deren Speicherort unser Server ist. Leider gibt es auch Themen, bei denen die Formatierung durch den Import kaputt gegangen ist - Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

    Avatare und Signaturen

    Durch den Import der Daten sind scheinbar die Avatare etwas unscharf geworden. Da sich der Fehler nicht beheben lässt, wäre es das Einfachste, ein neues Avatar hochzuladen (Benutzerkonto > Avatar). Bittte kontrolliert auch, ob Eure Signatur richtig angezeigt wird. Diese lässt sich unter Benutzerkonto > Signatur editieren.


    Viele Grüße


    Martin :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Martin ()