Jemenchamäleon am Boden

  • Hallo,


    mein Jemenchamäleon ist 2 Monate alt (ich weiß das es zu jung ist spart euch bitte die Kommentare) und ist zurzeit in einem 80x80x120 (LxBxH) Terrarium untergebracht. Über dem Terrarium befinden sich 2x35w Strahler mit UV Anteil und ein 75w Wärmespot. Die LF liegt bei 60% und nach dem Sprühen bei 80%. Der komplette Deckel besteht aus Aluminium Gaze und am unterem Ende der Terrariums sind auch noch Lüftungen angebracht. Er frisst gut und lässt sich auch von Pipette tränken. Er ist sehr aktiv und erforscht das Terrarium allerdings habe ich ihn ab und zu am Boden gesehen...er stand da und war dunkel gefärbt. Könnt ihr mir weiterhelfen?:)

  • Hat er vielleicht nicht genug Klettermöglichkeiten ? Auch kurz über dem Boden, so dass er auf den Ästen sitzend Futtertiere vom Boden schießen kann? Wenn mein Chamäleon sich mal auf den Boden traut (was ich erst zweimal gesehen hab in den letzten Jahren) , dann auch nur weil da Futter ist an das er sonst nicht drankommt - dunkel war er dann auch . Liebe Grüße

  • Wenn ich ihn Füttere dann von Hand oder aus einem Becher. Also kann am Boden eigentlich kein Futter herumlaufen...Aber ich werde mal dafür sorgen das am Boden mehr Kletteräste sind mal sehen wie es dann ist. Danke für die Antwort :)