Hilfe was hat der grüner leguan!!

  • Das sieht nicht aus, als wäre es ganz plötzlich gekommen.
    Würde in dem Fall auch schnellstmöglich einen reptilienkundigen Tierarzt aufsuchen, da wir hier alle keine Ferndiagnosen stellen können.

    Liebe Grüße, Lisa


    1.0 Pogona vitticeps
    1.0 Correlophus ciliatus

  • Hi.
    Ich hoffe Du warst bereits beim Tierarzt.
    Das bisschen, was man auf dem Foto erkennt, sieht jedenfalls sehr unschön aus.
    Auch scheint der Leguan sehr mager zu sein. Womöglich ist sein Zustand insgesamt besorgniserregend.


    Mehr Details zu den Haltungsbedingungen und mehr Fotos vom ganzen Tier wären nötig, um hier helfen zu können!


    LG Sabine

  • das ist nicht von einem auf den anderen Tag entstanden. Das können Tumore sein.
    Wie kann man mit so einem recht undeutlichen einzelnen Bild eine Ferndiagnose erwarten? Warum geht man mit so etwas nicht gleich zu einem reptilienkundigen Tierarzt? Würdest du solange warten, wenn du bei dir selber solche Veränderungen feststellen würdest? Sicherlich nicht.
    An dem Vorgehen mancher Halter hat sich leider auch in den letzten Jahren rein gar nichts verbessert. Ich weiß schon, warum ich mich nicht mehr einbringe und vehement für einen Führerschein für Reptilienhalter eintrete.