(Blatt-) Düngung just ins Regenwaldterrarium hinein

  • Hallo!


    Kann/Darf man dem Sprühwasser (einmal in der Woche, oder so...) einen Blattdünger beimengen und diese Mischung ins Regenwaldterrarium sprühen?
    Und wenn ja: Welchen?



    Wißt ihr da was?

  • Ich selbst habe damals nie in meinen Regenwaldterrarium gedüngt,auch heute tue ich das nicht im Chamäleonterrarium oder den anderen Terrarien.
    Wenn Düngen dann am besten immer nur Natürlich und dann die Pflanzen düngen (Erde) und es müsste eben Dünger ohne Salz sein.


    Achtung: (Auf deine eigene Gefahr falls du sowas benutzt)
    Habe mal gehört das einige Terrarianer wohl Wuxal Super als Blattdünger nehmen,kenne es aber selbst nicht.
    Ich währe jedenfalls vorsichtig bei sowas da man nicht weiß wie die Bewohner (Tiere) darauf reagieren bzw. oder es beim Düngen eventuell auch als Trinkwasser aufnehmen.


    Ich lasse daher sowas,wächst auch alles so gut ohne zu Düngen,nur dauert es halt etwas länger.


    mfg,Dirk

  • Es gibt extra Dünger für Terrarien. Einen Otto-Normal Dünger würde ich nicht verwenden. Du kannst natürlich Düngen über Bodenpersonal wie Weiße Asseln und Tauwürmer. Deren Kot is ja nix anderes als Dünger.


    Ich habe noch nie extra gedüngt und die Pflanzen wucherten alle wie blöd.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Magst du das Kribbeln in deinem Nacken? - "Jaaa!" - "Gut, dann lasse ich die Vogelspinne da sitzen."

  • Hallo!


    Weil ich gerade (d)eine Krabbe sehe: Auf dem Landteil meines Trikolorkrabbenaquaterrariums verspritze ich regelmäßig Aquariumdünger.
    Aber Weiße-Assel-Kot ist natürlich tatsüächlich eine gute Idee; die will ich nämlich sowieso drin haben...


    Mann kann nicht zufällig Weiße-Assel-"Eier" im Brief verschicken, oder?