Ich möchte Internet-Werkzeuge zum Thema Terraristik durch Community testen lassen

  • Mit dem Laptop geschaut, da bekomme ich wie oben beschrieben, die geschwungenen Klammern usw. angezeigt( Win7, Firefox)


    mfg

    Hallo Pebender ,

    Kannst Du noch einmal schauen, ob es jetzt besser aussieht? Einfach 2-3x aktualisieren, um sicher zu gehen, dass keine Seite aus dem Cache angezeigt wird :-)

    Vielen lieben Dank!

  • Den Stromkostenrechner habe ich mal kurz angeschaut, aber noch nicht wirklich ausprobiert. Es sind überwiegend Leuchtmittel eingestellt, die ein Vorschaltgerät benötigen. Täuscht es, oder wird nur der Stromverbrauch des Leuchtmittels selbst errechnet, und der des EVG/KVG nicht?

  • Hallo Erdbähr,


    die Vorschaltgeräte sind allesamt nicht mit berücksichtigt; das schreibe ich mir aber gerne mal als "Feature Request" auf :-)

    Du kannst aber natürlich auch selbst Geräte anlegen, die nicht in der Liste aufgeführt sind. Wenn Du also den Stromverbrauch eines Gerätes inkl. EVG/KVG kennst, dann kannst Du den Preis so auch berechnen.


    Die Liste soll nur zur Orientierung und bequemen "Voreinstellung" der Werte dienen.

  • ...ich dachte, der Stromrechner wäre noch in der Entwicklung und habe deshalb nicht auf die fehlerhafte Darstellung hingewiesen. Ich sehe nach wie vor geschwungene Klammern (iPad, iOS 9.3.5). Der Terrariumrechner läuft hingegen fehlerfrei.

  • Stromrechner funktioniert bei mir gut und ehrlich gesagt hab ich mich mit dem Thema Kosten noch gar nicht so exakt auseinandergesetzt :) jetzt weiss ich genau was mich erwartet, sehr gut!


    funktioniert bei mir einwandfrei..die anderen teste ich vlt auch nochmal...

    schöne Idee..


    das mit der Kaufempfehlung dahinter habe ich auch gesehen, frag mich allerdings ob die kästchen mal einen Inhalt hatten, denn die sind bei mir nur gelb und rot... können aber angeklickt werden, der Link zur ensprechenden Seite funtkioniert..


    Sollte vllt auf einer Seite sein die nicht auf Bartagamen ausgelegt ist denn sowas würden sicher viele Terrarienbesitzer auch mit anderen Tieren nutzen...nur suchen die meisten sicherlich nicht bei Bartagamen dann..

    "Es irrt der Mensch solang er strebt ..."

    - Goethe

  • Guten Morgen Caligula,

    eigentlich blockiere ich nichts...jedenfalls nicht dass ich wüsste...vllt macht Kaspersky das? ich muss gestehen ich kann es dir nicht genau sagen...

    "Es irrt der Mensch solang er strebt ..."

    - Goethe

  • Hallo Haffelnaut


    das kann durchaus sein. In der Theorie können diese Fonts genutzt werden, sofern sie extern geladen werden, um das Nutzerverhalten aufzuzeichnen, daher blockieren einige Anti-Werbe-Scripte diese.


    Ich habe die Icons nun auf diversen Browsern getestet und überall gesehen :D


    Helena89 : Ich habe die Seite nun ziemlich lange in Emulatoren für diverse ältere Browser getestet und mittels "babel" eine Rückübersetzung in einen JavaScript-Code eingebaut, die jeder Browser verstehen sollte. Wenn Du magst schau doch gerne noch einmal drüber und erstatte Bericht :-)

  • Hallo liebe Community,


    ich habe in der letzten Woche an einem kleinen Update gearbeitet. Der Terrarien-Rechner hat ja die benötigten Maße für ein Terrarium ausgegeben - der Tierfinder macht es nun anders herum und berechnet, welche Tiere in Frage kommen, wenn ein Terrarium mit einer gewissen Größe bereits vorhanden ist.


    Weitere Informationen gibt es unter https://zwergbartagamen-ratgeb…n-passendes-tier-gefunden .


    Wichtig: Der "Tierbestand" beschränkt sich derzeit noch auf einige Agamen. Der "Zwergbartagamen-Ratgeber" wird auf allgemeinen Wunsch demnächst umbenannt, da einige Werkzeuge sich ja nicht nur auf die Zwerge beziehen.


    Ihr seid daher gerne herzlich eingeladen, an der Datenbank mitzuwirken. Informationen dazu gibt es im oben verlinkten Artikel.


    Ich freue mich - wie immer - über euer Feedback :-)