Ich möchte Internet-Werkzeuge zum Thema Terraristik durch Community testen lassen

  • Hallo liebe Leute,


    ich habe in meiner Freizeit (siehe Vorstellungs-Thread) ein bisschen programmiert; herausgekommen sind ein paar kleine Werkzeuge, die Einsteigern in die Terraristik dabei helfen sollen, beispielsweise Terrariengrößen oder Stromkosten zu errechnen.


    Nun - alles keine Zauberei. Nun nutzen die meisten Menschen das Internet mittlerweile über ihr Smartphone. Da ich selbst nur ein einziges Smartphone habe, kann ich die Funktionalität leider nur sehr eingeschränkt testen.


    In einer FB-Gruppe hat sich ein Tester bereit erklärt, die Werkzeuge zu testen - allerdings hatte auch dieser nur ein Handy ;-)


    Meine Frage lautet daher: Würde sich jemand bereit erklären, mir da zu helfen? Die Werkzeuge lassen sich normal über den Browser aufrufen, es ist keine Installation von irgendwelcher Zusatzsoftware notwendig. Auch habe ich keine Werbung oder Analyse-Tools eingebaut.


    Falls jemand helfen mag, darf man mir gerne eine PM schreiben. Wenn ein Administrator oder Moderator dies erlaubt, kann ich den Link auch direkt hier setzen, allerdings möchte ich nicht den Eindruck erwecken, dass ich hier Spam verbreiten möchte.


    Ich freue mich über eure Rückmeldungen!

  • Zitat

    ...siehe Vorstellungs-Thread

    Ich kann den Thread nicht finden... Der wurde doch nicht etwa gelöscht? Bedingt durch meinen Job, hab ich diverse Handys, Tabs und Rechner zur Hand. Setz den Link hier doch einfach mal rein :)

  • Hallo Martin,

    es geht um diesen Thread: Speedball & Programmierung . Allerdings sehe ich gerade, dass ich da ganz viele Links zu meiner Lieblingssportart gepostet habe, nicht aber zu dieser Seite :D

    Es geht um https://zwergbartagamen-ratgeber.de

    Hier gibt es folgende Anwendungen:

    - Stromkostenrechner (https://zwergbartagamen-ratgeb…as-terrarium/stromrechner)

    - Terrariengrößenrechner (https://zwergbartagamen-ratgeb…rrarium/terrarien-rechner)

    - Vergesellschaftungsrechner (https://zwergbartagamen-ratgeb…gesellschaftungs-ratgeber - nicht ganz ernst gemeint, sollte eigentlich nur die Fragen wie "Kann ich eine Bartagame mit Zwergbartagamen vergesellschaften" beantworten ;-) )


    Mich interessiert hier einfach, ob sich die Anwendungen so verhalten wie erwartet und ob es Hindernisse in der Bedienung gibt (zu kleine Felder, Seite reagiert auf Fingertipps auf dem Handy nicht, ...).


    Vielen Dank :-)

  • Hi


    darf ich dich auf einen Verbesserungsvorschlag hinweisen? Die Mindestanforderungen gelten grundsätzlich für 1,1 da hast du schon mal recht, allerdings gelten die auch wenn ich nur ein Tier darin halte! also egal ob ich 1,1 Pogona vitticeps in 125x100x75cm (ACHTUNG! MINDESTANFORDERUNG!!!!) oder nur 1 Tier darin halte, die Maße bleiben gleich! Nur sobald ein Tier noch hinzu kommt, muss ich 20% dazurechnen.


    Deine Rechnung, bzw. Angabe ist gerade für Einsteiger irritierend.


    Nur eine Empfehlung zur Verbesserung.


    Gruß

    Suche:

    0,1 Rhacodactylus leachianus henkeli Bayonnaise max NZ 13 min. NZ 14.

  • Vielen Dank für das Feedback :-) Aktuell rechnet er einen prozentualen Aufschlag auf alles, was >1 Tier ist mit x% (diese Größe variiert zwischen Minimalanforderungen, Angemessen und Komfortabel auch).

    Gut, dass die Anforderungen für 1.1 gelten, ist richtig, da muss ich noch mal schauen, wie ich das verlässlich verformuliere.

  • Ich nochmal, ich hab die Software mal eben auf meinem Tablet getestet (älteres Androidgerät) beim Stromrechner bekomme ich alles nur auf Englisch angezeigt und ich kann nichts ausfüllen? Es lassen sich auch keine Lampen auswählen. Liegt das an meinem Gerät? Ist ein Archos 101 Neon.


    Edit: auf dem Handy das gleiche Spiel, alles klappt bis auf den Stromrechner, das Handy ist ebenfalls von Archos, Archos 45D.

    Suche:

    0,1 Rhacodactylus leachianus henkeli Bayonnaise max NZ 13 min. NZ 14.

  • Hallo Helena89 ,


    siehst Du zufällig auch geschwungene Klammern? Also so etwas wie


    Code
    1. {{ 'Calculated output' | trans }}


    ?

    Wie ist es beim Terrarienrechner? Ist das dort deutsch?

    Die Seite benötigt aktives JavaScript und Browser, die ES5 "verstehen": http://kangax.github.io/compat-table/es5/


    Wenn Du ältere Geräte hast kann das durchaus daran liegen.

  • Ja genauso siehts aus. Der Terrarienrechner funktioniert. Es ist wirklich nur der Stromrechner. Das Tablet ist von 2014 und das Handy ist grad mal 6 Monate alt, hat aber auch eine etwas ältere Androidversion.


    Aber danke für die Infos :)

    Suche:

    0,1 Rhacodactylus leachianus henkeli Bayonnaise max NZ 13 min. NZ 14.

  • Das ist sehr merkwürdig. Kannst Du mal die Fehlerkonsole auf machen?


    Edit: Habe es unter OS X mit TorBrowser, Firefox und Safari probiert und es ging überall... Hmmmm...


    Edit2: Habe gerade mit Browsershots festgestellt, dass ältere Firefox-Versionen und ältere Chrome-Versionen Probleme haben.


    Edit3: Vivaldi für Mac und Fedora Linux funktioniert auch.