Terrarium nach Tod desinfieziren?!(Königspython)

  • Hallo zusammen,


    Ich habe vor 2 Wochen meine Königspython verloren,wegen einem Virus. Und Ich habe mich jetzt dazu entschlossen mir eine neue zuzulegen! jetzt möchte ich wissen wie ich mein Holzterrarium desinfizieren kann. Unter anderem habe ich noch eine Kork-Röhre,umgetreten Blumentopf, zwei Steine, eine Wasserschale und eine Wetbox als Zubehör. Meine Frage: wie kann ich diese Teile desinfizieren?Und mit was kann ich das alles desinfizieren?


    Ich bedanke mich schon mal im voraus für eure Antworten! :D:thumbsup:

  • Hallo
    Dein Verlust tut mir leid ;(
    Also als meine Schlange gestorben ist habe ich alles was aus holz war weg geschmissen und alle glatten Gegenstände mit normalem hand-definfektionsmittel ausgeputzt und danach sehr gründlich mit Wasser abgespült.. Ich weiß nicht ob dir das geholfen, aber ich wünsche dir viel Glück!

  • Mein Beileid hatte es einglück noch nicht aber wenn du das machSt würde ich sagen machst du nichts falsch gerade wenn du sagst wegen eines Virus dann erst recht wegen den Bakterien

  • Und für so eine Antwort muß dieses Thema wiederbelebt werden?


    Wenn schon, denn schon: es wäre wichtig zu wissen, welcher Virus den Königspython umgelegt hat. Mit dieser Information kann man dann über eine eventuelle Sanierung des Terrariums vor einem Neubesatz nachdenken, oder über das Entsorgen. Inzwischen dürfte das aber ja eh schon seit Monaten egal sein.