Die erste Vs soll einziehen

  • Hallo leute


    Mein Freund wünscht sich eine Vs und da stellt sich die frage welche da am besten ist welcher Boden licht da wir noch ein altes 60 liter aquarium haben wollten wir das umbauen. Ich Persöhnlich dachte in sachen Vs an eine Gr Rosea weil ich die kenne durch meinen ehemaligen besten Freund er hat mit dieser damals auch angefangen. Was bräuchte ich alles um das becken um zu bauen steht ja nun schon jahrelang rum und wasserdicht ist es eh nicht mehr, ich weiß schreibe hier gerade alles durch einander geschrieben aber, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Was muss noch alles dann in sachen einrichtung rein?



    LG eure Nalu

  • Hallo!
    ich denke mal wenn es eine Grammostola rosea wird hat euer Aquarium schon so gut wie ausgedient,wenn es nicht mehr wasserdicht ist,
    den sie braucht feuchte lockere Erde um darin ihre Wohnröhre zu graben.
    Auch weiss ich nicht ob sich da ein Umbau noch lohnt,da man heute ja auch schon Terrarien zu sehr günstigen Preisen bekommt.


    Denke mal ein Terrarium mit einer hohen Einfüllhöhe für Bodengrund währe da am besten,20-30cm Höhe an Bodengrund sollten darin ausreichen.


    Eventuell Terrarium mit Falltür und Einfüllhöhe von30-40cm also ein Terrarium mit 30x30x50cm oder besser 40x40x60cm (BxTxH) Größe währen da angebracht.
    An Erde würde ich da Lucky Reptile Jungle Bedding oder eben Kokos Humus nehmen.
    Noch eine schöne Wurzel und als Pflanzen Ficus panama oder Ficus pumila rein die vertragen auch hohe Feuchtigkeit.
    Wenn alles eingerichtet ist ,das Terrarium dann immer am besten nur von einer Seite feucht sprühen(pumpsprühflasche),so hast du ein Feuchtigkeitsgefälle und die Spinne kann sich ihren Lieblingsplatz selbst aussuschen.


    mfg,Dirk

  • Hey Dirk


    Das alte AQ ist ziemlich weit oben undicht und gott sei dank nicht im unteren Bereich so das ich genug Bodengrind sogar rein tun kann.
    Und da der Umbau mich sogar günstiger kommt wie ein Terri zu kaufen dachten wir halt so würde es auch gehen

  • Ok,wenn du das noch nutzen kannst,dann nehme es und baue es dann dementsprechend um.
    Die Belüftung nicht vergessen und natürlich Ausbruchssicher (Für Vogelspinnen und Futterinsekten) machen.


    Ich würde selbst immer ein richtiges Terrarium einen umgebauten Aquarium vorziehen,aber das müsst ihr ja entscheiden.
    Wenn das fertig ist würde ich mich über Bilder davon freuen,bin schon jetzt sehr gespannt wie ihr das dann einrichtet.


    mfg,Dirk

  • Hey

    Haben uns doch kurzfristig um entschieden das alte Aq erst einmal so zu lassen und ein Terra zu nehmen :D Mein Männe ist zu faul zum helfen. Was die Vs angeht die ist zum 14.02.17 bei uns eingezogen und es ist eine Avicularia Metallica geworden.