Pflanzen für Brachypelma smithi Terrarium.

  • Guten Tag.
    Ich hatte bisher ein Smithi Terrarium in den Maßen 30x30x30cm mit minimaleinrichtung.
    Nun möchte ich es dekorieren und das erste was mir in den Sinn kommt sind Pflanzen.
    Ich möchte eine Pflanze die die trocken gehalten wird damit sie die Spinne in der Trockenzeit nicht stört und sie sollte der Vegetation in Guerrero Mexico ähneln, weil die Spinne dort heimische ist.
    Hier einpaar Bilder zum Vergleich:
    http://mantid.nl/tarantula/smithi.html


    Doch obwohl in Guerrero Sehr viele Stachelige oder spitze Pflanzen wachsen kann ich sie nicht ins terrarium tun, da die Gefahr besteht, dass die Smithi sich daran verletzt.
    Welche Pflanze kommt da in frage?
    Mfg. Kevin

    Mit freundlichen Grüßen euer Krabbeltierliebhaber und Flossenfreund Kevin

  • Es ist zwar eine verspätete Antwort, aber vielleicht hilft sie dir ja trotzdem ein bisschen.
    Mir würden spontan für trockene, warme Regionen Tillandsien einfallen. Die kannst du auch auf Rindenstücke o.ä. aufbinden und sie sind nicht pflegebedürftig.

    Liebe Grüße, Lisa


    1.0 Pogona vitticeps
    1.0 Correlophus ciliatus

  • Alles auf eigene Gefahr hin,aber diese würden eigentlich bestimt auch gut funktionieren:


    Bischofsmütze (Astrophytum myriostigma)
    Queen Victoria Agave (agave victoria-reginae)
    Aloe
    Haworthia
    Echeveria
    Hauswurz (sempervivum)


    eventuell noch zur Deko:
    Lucky Reptile Desert Bush ( Deko Line Serie)



    mfg,Dirk