Neues Terrarium muss her!

  • Hallo Mitglieder von Terraon, :)


    Erstens wollt ich hier mal fragen ob noch regelmäßig Leute reinschauen und auch schreiben?
    Weil irgendwie gibt es nicht gerade aktuelle Themen außer einen.


    Ist ja bei mir schon ewig her das ich hier war, 2-3 Jahre sicher.


    Mein Terra von damals hab ich leider aufgeben müssen.
    Ich hab die Stromkosten für so ein Terrarium irgendwie unterschätzt beziehungsweise auch die Kosten die man so in einem Haus hat weil ich gerade mal 1 Jahr im eigenen Haus gewohnt habe. Als dann noch ein Baby im Anmarsch war musst ich mich finanziellen Gründen leider von meinen Stirnlappenbasilisken trennen ;(
    Und somit wurde auch das große Terra entsorgt.


    Ich hab aber damals angefangen ein Ersatzterrarium zu bauen zwecks Quarantäne.
    Dieses habe ich immer noch und da wollt ich jetzt weiter machen, meine wichtigste Frage wäre was für ein Tier passt in dieses Terra?


    Das Terra hat die Innenmaße 70x40x90.
    Wobei man aber bedenken müss das ein Bodengrund(Erde/Sand etc) da noch reinkommt und ab die 90 cm Höhe schon 15 cm Platz ist und dann Fangen erst meine Lampen an.


    Meine Frau würd sich eher ein Wüsten/Steppen Terrarium wünschen.
    Wie ein Berg, Feslig würd auch noch gehen, aber so ein Tropenterrarium will sie nicht mehr haben.


    Also ist meine wichtigste Frage was für ein Tier gibt es für so ein kleines Terrarium.
    Ich hoff es gibt was interessantes weil Leopardengeckos, oder Geckos an sich gefallen mir schon mal gar nicht, meiner Frau ist es ziemlich egal was für ein Tier da rein kommt. :rolleyes:
    Für Zwergbartagamen ist es ja auch nicht optimal gebaut, selbst wenn sie auf so Steine weiter oben näher bei den Lampen wären, oder?
    Obwohl ich grad nicht mal weis ob die Grundfläche für die Tiere ausreicht, hab da eher ein schlechtes Gefühl dabei, oder zu unrecht?
    Wie siehts mit Beragamen aus? Obwohl auch bei denen das Terra zu klein ist oder?


    Falls wirklich kein Tier da reinpasst bei den Klimabedingungen, wie siehts dan trotzdem bei den eher tropischen aus? wäre da was interessantes dabei?
    Ich bin eher einer der was haben will was nicht jeder hat.


    Schlangen wären da auch noch interessant, aber da muss sie mir schon wirklich gefallen, in der Regel tun sie das aber nicht wirklich. :rolleyes:



    Ich hoff das Forum hier lebt noch und mir kann wer helfen oder Vorschläge machen. :)


    mfg Daniel

  • Für Leopardengeckos und Zwergbartagamen ist dieses Becken -> zu KLEIN!

    -------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Magst du das Kribbeln in deinem Nacken? - "Jaaa!" - "Gut, dann lasse ich die Vogelspinne da sitzen."

  • Ist ja nur schade das ich kein Tropenterra haben darf.
    Es muss halt meiner Frau auch gefallen sonst hätt ich wohl schon da drin pfeilgiftfrösche oder eine baumlebende Vogelspinne.
    Das Projekt ist erst mal aufs Eis gelegt, denn mir gefallen irgendwie keine Wüsten/ Savannentiere.
    Ein Varan würd mir schon gefallen, das Terrarium an sich auch, aber wenn ich meiner Frau mit den Maßen komme fragt die mich ob ich verrückt bin xD