Fleckige Schuppen, Schwanz dunkel und trocken

  • [attach][attach=60475]60474[/attach][/attach]"Anmerkung: Das vollständige Ausfüllen der benötigten Daten in der unten beigefügten Schablone, hilft anderen Mitgliedern präziser auf eure Fragen einzugehen und so gut wie möglich mit Ratschlägen zu helfen.
    Die Forum Administration behält sich das Recht vor, Beiträge ohne Angaben von relevanten Daten kommentarlos zu löschen.
    (Anmerkung kann bei Themenerstellung gelöscht werden)"


    Art/Gattung: Goldstaubtaggecko
    Geschlecht: Bock/Männchen
    Alter: 7
    WF oder NZ: Halb, halb / NZ
    Einrichtung/Bodengrund: Humuserde, darüber Pinienrinde
    Luftfeuchtigkeit: Hab keine Anzeige, aber ich sprühe morgens und abends, seit sechs Jahren noch keine Probleme gehabt.
    Temperaturen (Tag, Nacht, Sonnenplätze, Temperaturunterschiede im Terrarium): das gleiche wie oben
    Beleuchtung (genaue Bezeichnung): Bright sun set von Lucky Reptile 50W, seit 3/4 Monaten


    Ernährung: Heimchen, fruchtbrei ab und zu, Bestäubung bei jeder zweiten oder dritten Fütterung
    Verhalten: Normal, aktiv und neugierig, nicht scheu



    [b]weitere Anmerkungen / Fragen: er hat seit kurzem komische, fleckige Stellen. Hatte zuerst gedacht er hätte sich mit dem Weibchen gezankt, aber es wird mehr und die Schwanzspitze sieht trocken und steif aus. Können das Parasiten sein? Oder hat er Sonnenbrand? Vitamin A Mangel? Eigentlich hat er nie Probleme gehabt mit der Häutung... Habe keine Reste erkennen können. Ganz merkwürdig...