boa frisst nicht :(

  • Hallo !


    Habe seit ca. einer Woche eine boa.
    Terrarium ist 90cm x 40 x60
    Selbstverständlich bekommt meine boa ein größeres , aber es wird noch gebaut.
    Ich habe die boa gekauft und mir wurde gesagt, sie isst einmal in der Woche und das ich ihr die gefrorene Maus leicht vor die Nase halten soll.
    Hat nicht funktioniert.
    Die Maus wird im gekochtem , aber nicht mehr heißem Wasser aufgetaut und dann auf Körpertemperatur gebracht.
    In Foren habe ich gelesen, dass ich der Maus das gehirnwasser auf den Kopf machen soll, habe ich getan . Jedoch verweigert meine schlange weiterhin die Nahrungsaufnahme. Ich mache mir große sorgen. Was soll ich tun ? Ich danke für jede Antwort .


    Die boa ist 1 1/2 Monate alt. ?(

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Nikolmarkowska ()

  • Abwarten, wenn eine Schlange nach dem Umzug mal 2 oder 3 Wochen nichts frisst ist das nicht dramatisch. Eher dramatisch ist das du scheinbar keine Ahnung hast. Daher würde ich dir dringend empfehlen Fachlektüre zu kaufen und dich in die Thematik Riesenschlangen einzulesen.