Benötige dringend Rat für meinen Leguan

  • Hallo zusammen,
    Ich habe seit 4 Jahren einen grünen Leguan. Seit dem wir vor ca. 5 Monaten umgezogen sind, nimmt der Leguan immer mehr ab. Eine Blutuntersuchung und ein Röntgenbild beim Tierarzt haben nichts krankhaftes ergeben. Ich füttere ihn mit unterschiedlichen Salaten, etwas Obst und den üblichen Zusatzmitteln wie Nekton.
    Hat jemand einen Tipp, warum sich der Leguan so lethargisch verhält. An der Größe des Terras und der Ausstattung kann es nicht liegen, aber vielleicht an dem 2. Männchen im Terrarium? Allerdings tun die beiden sich so nichts. Ich danke euch für jeglichen Tipp, weil ich nicht einfach zusehen will, wie er verhungert. Zum Beispiel ist die Schwanzwurzel schon ganz knochig ?-(
    Danke!!!

  • @Mods: bitte verschieben.


    Hallo Eddie.


    Zitat

    An der Größe des Terras und der Ausstattung kann es nicht liegen

    Kann es nicht? Wieso bist du dir da so sicher? Wie sind die Parameter?


    Zitat

    aber vielleicht an dem 2. Männchen im Terrarium?

    Du hältst mehrere Männchen im Terrarium?


    Grüne Leguane haben übrigens nichts außerhalb des Terrariums zu suchen!


    MfG

  • Also, wenn du 2 Männchen hälst dann kannst du dir die Frage selber beantworten.... Wenn es eine falsche Aussage war dann musst du auf jedenfall mal deine Terrarium daten beschreiben, Bilder wären um einiges besser da jeder erzählen kann das er ein ausreichendes Zuhause hat!


    LG