Fragen zum Königspython

  • Hallo! Ich bin absoluter Anfänger und überlege mir eine Schlange zuzulegen, rein von der Ästhetik her finde ich Königspython am schönste habe aber noch ein paar Fragen:


    1. Sind Königspython wirklich so faul wie man sagt? Also das sie nicht flink sind und versteckt leben weiß ich, aber meine Sorge ist das Tier fast nie zu sehen. Kommen sie regelmäßig am Abend raus (Hätungsphase oder so mal ausgenommen)? Um wieviel Uhr ca.? Kommen sie auch raus wenn man trotzdem noch Licht im Terrarium an hat?


    2. Reicht ein Terrarium von 1m Länge? Mehrere Züchter haben mir das bestätigt, doch geht das ja gegen die Richtlinien der Terrarien-Größe.


    3. Heizt ein Terrarium das Zimmer sehr auf? Ich mag es im Winter gerne frisch in meinem Zimmer (1. OG) und im Sommer sind da leider allein schon 26 Grad. Würde ein Terrarium das Zimmer weiter aufheizen oder im Winter dafürsorgen, dass ich nicht mehr frisch lüften darf (keine Sorge da Terri würde nicht im Zug stehen).


    Danke!

  • In einem anderen Forum wurden Dir Deine Fragen beantwortet, mehrfach sogar. Schade, daß Du nichts davon akzeptieren willst und die selben Fragen hier erneut stellst.


    Ja, Python regius lebt in der Tat eher zurückgezogen. Aktivität ist in meinen Augen etwas anderes.


    Nein, 100cm Terrarienlänge reichen nicht. Egal wo und wie oft Du noch danach fragst. Wenn Du Deine Bestätigung jedoch bereits seitens irgendwelcher Züchter gefunden zu haben glaubst, dann tu doch einfach was Du willst. Ich denke, das wirst Du eh tun.