Terrarium

  • Ich spiele mit den Gedanken mir Anolis zuzulegen, da ich diese Tiere sehr hübsch finde. Ich habe noch ein OSB.Terrarium, was ich damals für eine Kornnater selbst gebaut habe übrig. Es hat die Maße: 100 x 50 x 100 (bth) Ist dasvon der größer her ausreichend?

  • Hallo,

    Für diese Tiere reicht meiner Meinung nach auf jeden Fall die Maße 50x40x40 aus. Hat sich bewehrt. Abunzu einfach mal die Tiere rausnehmen, aber nicht zu fest zudrücken :D

  • Hallo Rudolf,


    die letzte Antwort war im Dezember 2016. Von daher denke ich nicht, dass das Thema noch aktuell ist. :)


    Außerdem ist dein Beitrag totaler Quatsch! 50cm Länge sind sehr gut, aber die 40cm in der Breite und Höhe sind m.M.n. für Anolis sp. zu gering. Selbst die kleinen A. carolinensis bräuchten mach meiner Einschätzung ein höheres Terrarium.


    Abunzu einfach mal die Tiere rausnehmen, aber nicht zu fest zudrücken :D

    Das ist jetzt aber wohl ein Witz, oder? Wozu sollte man die Tiere denn bitte ab und zu aus dem Terrarium nehmen? Welchem Zweck dient dies deiner Meinung nach? Aber danke für den Hinweis, nicht zu fest zuzudrücken. :D


    MfG

  • Man würde Anolis im Terrarium eh nicht bekommen, aber klar, Schwachsinn. Die Tiere sind maximal an die Fütterung mit Pinzettezu gewöhnen. Wenn man beispielsweise Medikamente einsetzen muss.

    Mfg

    Michel

    Wie gut, dass mich keiner denken hören kann ... ;)