Habe Angst um meine Spinne. Weiß jemand was los ist?

  • Guten Tag,


    habe mich hier angemeldet in der Hoffnung, das ihr mir vielleicht helfen könnt.


    Ich habe eine Brachypelma Smithi seit 2001. Ist nun zwischen 15 und 16 Jahren alt.


    Sie hat sich vor ca. 6 Wochen gehäutet und seitdem hat sie noch nichts gefressen. Alles Futter hat sie links liegen lassen.


    Mittlerweile ist sie so schwach auf den Beinen, das sie nur noch umher torkelt. :(


    Habt ihr eine Ahnung woran das liegen könnte?


    Ist das das Alter oder ist sie krank?


    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

  • Hallöle,
    knapp 16 Jahre dürfte erst Halbzeit sein, denn die B. smithi Damen sollen ein stolzes Alter von bis zu 30 Jahren erreichen können.


    Dass Deine Spinne torkelt klingt merkwürdig, aber dazu weiss ich leider keinen Rat.

    Grüße aus der Gruft 8)
    Angy & Torsten


  • Hat sich leider erledigt. Sie ist gestern Abend verstorben :(


    Habe die letzten Tage immer noch mit einer Pipette Wasser gereicht und ihr noch ein Vitaminpräparat mit Wasser gemischt gegeben. Hatt alles nichts geholfen.


    Habe sie jetzt eingefroren und werde Sie später präparieren.


    Danke für die Antwort.

  • Hallo.
    Ich bin vielleicht etwas spät aber es kann sein, das bei der Häutung die Mundöffnung nicht korrekt mitgehäutet wurde und deshalb verstopfte, aber normalerweise versuchen die Tiere dann noch das Futter zu fangen.
    Tut mir Leid um deine Spinne.

    Mit freundlichen Grüßen euer Krabbeltierliebhaber und Flossenfreund Kevin