Leguan schließt Augen und legt Kopf ab

  • Hallo zusammen,


    seit ein paar Tagen kann ich beobachten das mein 13-14 Jähriger Leguan gelegentlich die Augen schließt und sich augenscheinlich etwas ausruht, er frisst läuft rum und setzt auch ganz normal Kot ab.


    Äußerlich hat sich mMn nichts geändert. Keine trüben oder eingefallenen Augen , keine dunkle Farbe.


    Kann jemand ähnliches bei älteren Tieren beobachten?


    Vielen Dank
    Gruß
    Rimmel

  • Hi,


    konnte es bei meinen Tieren auch regelmäßig beobachten und die Tiere waren alle noch unter 10 Jahre alt.


    Grüße
    Thomas

    Varanus gilleni

    Varanus prasinus (sorong)

    South African Girdled Lizards

    Bengalkatze black tabby rosetted

  • Hallo zusammen,


    mache mir aktuell Gedanken um den oben genannten Leguan.


    War dann seinerzeit mit ihm beim Arzt und er hat eine Wurkmur bekommen Panacur.


    Seitdem hat der Leguan sich ausschlaggebend verändert:


    Statt jeden 2ten Tag setzt er teilweise alle 4 Tage Kot ab und frisst auch seltener.


    Er sollte laut der Ärztin ohnehin etwas abehnmen.


    Doch nun zur (ausschlaggebenden) akuten Situatin:


    Er war nun seit 7 Tagen kein Kot absetzen läuft aber rum . Seit Lieblingsessen (Möhren) frisst er auch allerdings war es dann auch . Sobald ich Möhre mit Salat Mische lässt er beides stehen >.<


    Außerdem hat er an einen seiner Stacheln eine kleine Einblutung. (Sollte in der Zeit der Wurmkur weder sprühen noch das Wasserbecken in dem er abkotet das Wasser voll machen und deshalb ist nun 1 Schicht Haut drauf)



    Ärztin kann ich einfach nicht erreichen...


    Gruß