Tipps zur Fütterung adulter (agressiver) Thamnophis

  • Hallo zusammen,


    ich halte drei adulte Thamnophis marcianus (männlich) in einem Terrarium.


    Während der Füttrung sind sie sehr agressiv. Ich fütte in Terrarium mit einr Pinzette. Vor kurzem sind sie ein größeres Terrarium umgezogen und ich hatte die Hoffnung dass es ruhiger wird, da sich jetzt mehr verteilen können, jedoch ist das nicht so. In des erste Futtertier verbeißen sich immer zwei, weil sie so aufeinander hocken, dass es nicht mal die chance gibt, dass ich zwei futtertiere schnell genug ins Terrarium halte.


    Ich füttere einmal die Woche ausschließlich Mäuse. Meine Thamnopis sind 3 und 4 Jahre alt.


    Wie füttert ihr, mit Pinzette oder in einer separaten Box?


    Geht die Aggression irgendwann zurück?


    Danke für die Antworten.


    Sam