Weibchen attackiert mänchen

  • Hallo ich bin neu hier und habe gleich mal einein frage!
    Mein eines Weibchen (definitiv da es bereits 2mal Eier abgelegt hat) attraktive seit ca 1woche immer mal wieder das mänchen. Die andere Dame ist friedlich.
    Habt ihr Ideen woran es liegen könnte.


    Hier ein paar eck Daten
    Tetarium
    2,20m mal 0,80m mal 0,90m
    Mehrere hören und liege platze und 3 Wärme Plätze.



    Die Tiere
    Henry ist 4jahre
    Lissi 3JAHRE
    Kirra 3jahre


    Alle drei leben seit ca 4/5 Jahr zusammen


    Bis lang auch immer gut vertragen.

  • Hallo,
    um welche Art handelt es sich denn überhaupt?
    Wenn ein Gecko einen anderen attackiert müssen sie sofort getrennt werden. Das Männchen hat dadurch extremen Stress wenn es immer wieder gebissen wird.


    Liebe Grüße Vanessa

    1.1 Phelsuma grandis
    1.1 Phelsuma grandis
    0.1 Phelsuma inexpectata

    1.2 Phelsuma ornata

    0.1 Phelsuma quad. quad.

    1.1 Phelsuma pasteuri

    1.1 Oophaga pumilio blue jeans

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Vanessa123 ()

  • Hallo, dann stelle deine Frage bitte auch ins Unterforum für Bartagamen und nicht zu Phelsumen. Wie gesagt ich würde die Tiere trennen.


    Liebe Grüße Vanessa

    1.1 Phelsuma grandis
    1.1 Phelsuma grandis
    0.1 Phelsuma inexpectata

    1.2 Phelsuma ornata

    0.1 Phelsuma quad. quad.

    1.1 Phelsuma pasteuri

    1.1 Oophaga pumilio blue jeans

  • Sorry wußte nicht das auf Neuling hier so agesiv reagiert wird bei einem fehlt tritt

  • Hallo, ich habe ja hier nicht aggressiv reagiert ich habe dich nur darauf hingewiesen das du im falschen Unterforum bist. Hier wird dir keiner so richtig helfen können deswegen meinte ich ja du solltest deine Frage lieber in das richtige Unterforum stellen, weiß nicht was das mit aggressiv sein zu tun hat...tut mir leid wenn das jetzt falsch rüberkam


    Liebe Grüße Vanessa

    1.1 Phelsuma grandis
    1.1 Phelsuma grandis
    0.1 Phelsuma inexpectata

    1.2 Phelsuma ornata

    0.1 Phelsuma quad. quad.

    1.1 Phelsuma pasteuri

    1.1 Oophaga pumilio blue jeans