Schädlinge im Terrarium

  • "Anmerkung: Das vollständige Ausfüllen der benötigten Daten in der unten beigefügten Schablone, hilft anderen Mitgliedern präziser auf eure Fragen einzugehen und so gut wie möglich mit Ratschlägen zu helfen.
    Die Forum Administration behält sich das Recht vor, Beiträge ohne Angaben von relevanten Daten kommentarlos zu löschen.
    (Anmerkung kann bei Themenerstellung gelöscht werden)"


    Art/Gattung: ...Leopardgecko
    Geschlecht: ...männlich
    Alter: ...ca. 12 Monate
    WF oder NZ: ...
    Terrariengröße LxTxH: ...90x40x40
    Einrichtung/Bodengrund: ...Sand, Korkwand , Korkeichenäste
    Luftfeuchtigkeit: ...47%
    Temperaturen (Tag, Nacht, Sonnenplätze, Temperaturunterschiede im Terrarium): ...
    Beleuchtung (genaue Bezeichnung): ...


    Ernährung: ...Heimchen, Grillen, Mehlwürmer
    Verhalten: ...normal


    Bilder (Tiere/Terrarium...): ...



    weitere Anmerkungen / Fragen: Wir haben seit gestern Schädlinge bei unserem Leo. Am Tier konnten wir bisher zum Glück noch keine erkennen, aber an den Ästen sowie der Wand tümmelt es davon, tws. auch im Sand. Kann uns jemand sagen, mit was wir es hier zu tun haben und wie wir es am besten wieder losbekommen? Vielen Dank im voraus

  • Hi,
    das sind keine Schädlinge, sondern Spinnen - vermutlich durch die Einrichtung irgendwie eingeschleppt.

    Wenn Dummheit weh tun würde, sie würden nicht aufhören, zu schreien...

  • Danke für eure Antworten nur mit dem snack die sind halt so winzig (1mm groß) aber haben alles neu gemacht und im moment is ruhe

  • Hallo,


    ich glaub auch eher nicht dass die Geckos die fressen wenn die so klein sind.
    Wie genau habt ihr sie jetzt bekämpft? Also ich frag aus reinem Interesse :)


    Schön dass ihr das Problem in den Griff bekommen habt :)


    Liebe Grüße Vanessa :)

    1.1 Phelsuma grandis
    1.1 Phelsuma grandis
    0.1 Phelsuma inexpectata

    1.2 Phelsuma ornata

    0.1 Phelsuma quad. quad.

    1.1 Phelsuma pasteuri

    1.1 Oophaga pumilio blue jeans

  • Schön dass ihr das Problem in den Griff bekommen habt :)


    )


    Welches Problem? Da war keines. Hätte man so lassen können.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Magst du das Kribbeln in deinem Nacken? - "Jaaa!" - "Gut, dann lasse ich die Vogelspinne da sitzen."


  • ich glaub auch eher nicht dass die Geckos die fressen wenn die so klein sind.


    ... wenn Leopardgeckos nicht völlig überfüttert sind (das sind allerdings leider die Meisten), fressen die durchaus sehr kleines Futter. Meine nahmen auch Ameisen ... ;)

    Wenn Dummheit weh tun würde, sie würden nicht aufhören, zu schreien...