Welches Tier für den Wasserbereich?

  • Hallo,
    ich habe das Terrarium von meinem Opa übernommen da er nicht mehr in der Lage ist dies zu pflegen.
    Das Terrarium besitzt einen Wasserbereich und ich frage mich welche Tiere ich hier für kaufen könnte.
    Fische würden dort eher weniger überleben denke ich oder?


    Das Wasser wird gefiltert und wieder zur Pumpe gezogen, von da aus geht es dann den Wasserfall wieder runter.
    Könntet Ihr mir vielleicht paar Tiere nennen die ich dort einsiedeln könnte damit man auch im Wasser was zu beobachten hat?


    LG


    *Im Anhang befindet sich ein Bild meines Terrariums.

  • Hallo!
    Was hat den dein Opa in dem Terrarium gehalten, oder einfach ein Stück Urwald für zuhause?
    Mit einem Landteil, welchen die Tiere auch erreichen können, sind Amphibien natürlich sehr schön zu beobachten.
    Du musst dann bei der Beleuchtung und Temperatur für die Tiere eine Anpassung machen, es sei denn alles passt wie es ist.
    Amphibien sind zum Beispiel Pfeilgiftfrösche oder Molche. Soweit zur ersten Anregung.
    Zu den Tieren kannst du dich im Web ja ein wenig einlesen und schauen was am besten passt.


    Wie sind denn die Abmessungen des Terrariums, und was für eine Lampe ist drin?
    Es ist auch nicht schwierig den Wasserteil aufzuschütten. Dann hättest du vielleicht ein Terrarium für kleine Geckoarten oder ähnliches.