Farbwechsel bei Jemenchamäleons

  • Hi Leute,


    ich habe seit ca. einem halben Jahr ein Jemenchamäleon, mit dem auch eigentlich alles in Ordnung ist (gute Größe; frisst gut usw.). mich würde jetzt nur noch interessieren, was ich machen muss, dass er mal orange, blau oder rot wird? bis jetzt ist er nämlich nur grün/ braun gemustert.


    Es würde mich freuen wenn einer von euch dazu eine passende Antwort hat.


    Danke im Voraus

  • hi Binka,


    bist du dir sicher dass die nicht rot oder so werden? Ich habe jetzt gehört dass die bei der geschlechtsreifen und wenn sie in der nähe eines Weibchens sind solche auffallenden färben annehmen. Und ein alter bock (7jahre) den ich gesehen habe war auch rot und blau. das könnte aber auch daran gelegen haben dass im Terrarium neben ihm ein Weibchen war ?