Hilfe welches Tier ist das

  • Haben beim Pool reinigen ein Echsenartiges Tier gefunden. Benötige Hilfe was jetzt zu tun Ist indem Pool kann er nicht zurück da der ja benutzt werden soll qulität des Bildes ist zu hoch könnte es nicht gut hoch laden

    Bilder

    • image.jpeg
  • Hi,


    ich tippe trotz des doch sehr kleinen Fotos mal auf den üblichen Verdächtigen:
    das dürfte ein kleiner Molch sein.


    Am besten setzt Ihr das Tier wieder aus - wenn es irgend geht nicht zu weit weg vom Fundort, mit Zugang zu einer feuchten Wiese. Der findet dann schon en passendes Plätzchen.


    Grüßle,
    Claudia

  • Danke für deine Antwort habe mal den gdht in unserer Region informiert da ich vermute das der Pool voll ist

  • Hi,
    das ist ein Bergmolch- Weibchen in Wassertracht.
    Bitte nicht mit bloßen, trockenen Händen anfassen, sondern max. mit Handschuhen. Am nächstgelegen Gewässer am Besten direkt an den Rand setzen - bitte nicht einfach auf eine Wiese, in Wassertracht dehydrieren die Tiere sonst in kürzester zeit durch enormen Wasserverlust.

    Wenn Dummheit weh tun würde, sie würden nicht aufhören, zu schreien...

  • Die Frage ist nun schon etwas her, aber glaube nicht das es ein Bergmolch ist. Bin mir nicht ganz sicher 8|

  • ... nur wieder mal ein Versuch, für eine gewerbliche Seite Werbung zu machen. Hoffentlich löscht das ein Moderator. :D

    Wahrheit tut weh!


    ... manche Signaturen sind größer als die Antworten :D:P