Meine Phelsuma grandis ist kein Lebendfutter mehr

  • Moin,


    Einmal vorneweg: wenn man ein Tier hat, das sich atypisch und besorgniserregend verhält, sollte man schon mal einen Termin beim fachkundigen Arzt in's Auge fassen. Alles was hier von Ferne über den Computer gedeutelt wird ist letztlich nur Raten und Hoffen dass es stimmt.


    Aber nach Deinen Eingangspost kann man eigentlich noch nicht einmal das so richtig machen - da fehlen einfach die Informationen.


    Mach' doch bitte mal ein paar mehr Angaben zu Deinem Tier und der Haltung.
    Die relevantesten Punkte die mir jetzt einfallen wären da: wie alt ist das Tier, wie sind die Temperaturen im Terrarium (und wie sind sie verteilt), wie häufig fütterst Du - was genau und seit wann werden keine Insekten mehr genommen...


    Aber auch die Haltung insgesamt wäre interessant (also Größe des Terrariums und dessen Einrichtung)



    Außerdem wären ein paar aussagekräftige Fotos von Tier und Terrarium hilfreich.


    Gruß,
    Claudia

  • Ich halte das Tier in einem 120-90-70( h-l-b) terrarium.
    Ich fütter es alle drei Tage mit Insekten. Das Männchen ist immer.
    Es ist oben be den Lampen 35C*. Unten 20C*
    Seit gestern hat sie sich noch nicht vom fleck bewegt. Sie sitzt die ganze zeit nur in der Ecke des Terrariums. Nur wenn ich Bananenbrei hinstelle kommt sie.
    :?:

  • Hi,


    Nun lass' Dir doch nicht alles aus der Nase ziehen...



    wie jetzt - sitzen da zwei Tiere im Becken oder eines?


    Wie alt ist das Tier/ sind die Tiere?
    Wieviel fütterst Du (Anzahl und Größe der Futtertiere ggf. pro Tier) und wie bietest Du das Futter an (frei oder Pinzette?)
    Seit wann frisst das Tier kein Lefu mehr (Dein erster Post hier ist ja schon ein Weilchen her)?
    Wie häufig bietest Du Brei an und in welcher Menge? i
    Ist es immer Banane?
    Wie ist der Futterverweigerer gefärbt?




    Falls da tatsächlich zwei Tiere sitzen:
    wie verhalten die sich denn zueinander? Sind die Geschlechter sicher bestimmt?
    Wieviele Sonnenplätze stehen zur Verfügung, welche Beleuchtung ist installiert und gibt es auch Sichtschutz (-> Einrichtung)?


    Bitte stelle Fotos von Terrarium und Tier(en) ein.


    Gruß,
    Claudia


    P.S::


    es wäre schon ganz nett, wenn Du hier ein bißchen mitarbeiten würdest und mal von selbst mit ausführlichen Infos in komplett formulierten Sätzen antworten könntest - ein bißchen "Nettiquette" wie Anrede und Gruß würden auch nicht schaden...