Verweigert Futter, wirkt aber vorerst interessiert und hungrig

  • Grüß Euch!
    Habe seit knapp 8 Jahren eine Kornnatter.
    Bis jetzt hat alles wunderbar funktioniert aber seit ca 3 Wochen verweigert sie Futter.
    Sie wirkt interessiert und hungrig, allerdings nach paarmaligen "züngeln" ist die lebendbeute für sie uninteressant und verscheucht sie.


    Vor 2 Wochen hat sie eine Maus gefressen und die 2te nur erwürgt aber dann nicht mehr angesehen....was ich bis jetzt auch noch nie gesehen habe.


    Gestern hat sie die Maus zwar geschnappt, aber nach kurzem würgen wieder lebend los gelassen und die andere Maus hat sie garnicht interessiert (selbes verhalten wie oben schon genannt)


    Eine Freundin von mir hat mal selbst für ihre Schlange, Mäuse gezüchtet....die Schlange hat sie dann nach einer Zeit auch nicht mehr angenommen.
    Hole demnach die Mäuse aus 2 verschiedenen Tierhandlung....dennoch dieses Verhalten.
    Bin langsam Ratlos und die Mäuse tun mir natürlich auch leid wenn meine Schlange sie packt und wieder los lässt.


    Bin für jeden Tipp oder Ratschlag dankbar.
    Abgesehen von verhungern lassen...wie es teilweise in anderen berichten steht. ;-)


    Gruß und danke vorab


    Thomas

  • Hey Tom,
    Wie groß ist deine Kornnatter?
    Ich habe meine Natter seit Mai (adultes Weibchen). Ich füttere noch bzw habe mit lebenden Mäusen gefüttert.
    Das werde ich in 2 Wochen ändern und Ratten nehmen, weil sie sich gehäutet hat. Das alte Natternhemd ist 1,52m lang.
    Vielleicht ist es bei deiner ähnlich und nimmt keine Mäuse mehr, weil sie viel zu klein sind.
    Versuch doch das nächste mal was größeres, wie kleine oder mittelgroße Ratten.
    Erstatte einfach nochmal Bericht, wenn du wieder gefüttert hast. Das interessiert mich jetzt.


    Greez Robert