Welche Gecko Art ist die richtige? Bitte um Hilfe :)

  • Hallo Forum-Gemeinde,
    ich bin die Neue und komm jetzt öfter :D . Ich bin Schülerin, 14Jahre alt und komme aus Ostfriesland. Ich habe seit ich 3 Jahre alt bin Haustiere, jetzt laut meinen Eltern einen kleinen Zoo :rolleyes: . Also Erfahrungen mit Tieren habe ich schon. Bis jetzt hatte\habe ich einen Hund( Nelly), 3 Meerschweinchen ( Luna, Cookie, Little Soleil) und mit mehreren kleinen und großen Aquarien in den ich auch einige schwierig zu züchtende Fische vermehre(300l, 112l, 60l, 25l). Um die geht es jetzt aber nicht... Ich interessiere mich schon seit längerem für Geckos. In meinem Zimmer ist noch Platz für ein Eck(bzw. Delta) Terrarium mit 55cm Schenkel Länge, Front 50cm und die Höhe ist egal. Meine Mutter erlaubt die Geckos aber nur unter ein paar Bedingungen manche sind für sie sehr wichtig andere nicht ganz so doll. Ich hab die Punkte mal nach Wichtigkeit sortiert.


    1. kein zu großes Futter! (Schaben und Heimchen könnten ja ausbrechen..)Maden sind aber ok


    2. es sollte Nachzuchten geben


    3. er sollte noch allzu teuer sein(bis 50€ das Stück)


    4. vom Nachbarn, wenn man im Urlaub ist einigermaßen gut versorgt werden können


    5. nicht so viel Technik brauchen ( keine Beregnungsanlage usw.)


    6. am besten nicht aus der Wüste kommen


    7. auch mal zu sehen sein


    Das sind viele Punkte, ich weiß. Die ersten beiden sollten berücksichtigen werden die anderen Punkte müssen nicht unbedingt erfüllt sein.
    Ach so das Terrarium baut mein Vater (als Biologe kennt er sich mit Tieren gut aus.) Sind MDF oder Styrodurplatten besser geeignet?


    Hoffentlich steinigt ihr mich nicht gleich ;(


    Viele Grüße Nelly

  • Nur mit Maden zu füttern ist zu einseitig. Solle keine anderen Futtertiere wie z. B. Heimchen, Heuschrecken, Schaben etc. verfüttert werden kannst du das vergessen.