Baudokumentation meines ersten Terrariums für Leos

  • Hallo,


    ich wollte hier nun mal meine bisherige Baudokumentaion meines ersten Leopardgecko Terras einstellen.
    bin gerne für feedback jeglicher Art offen.


    Das Terra ist 140x60x60 groß es wird mit 4 leos besetzt 1 Männchen 3 Weibchen.
    Rückwand ist aus Styrpopor mit Fliesenkleber gebaut.
    belüftung habe ich vorne 2 und oben im Deckel eine über die ganze breite.
    Beleutet wird das terra mit eine Leichtstoffröhre 36 Watt tageslicht weiß und einem Phillips
    Spot strahler 50 Watt oder 75 Watt.
    Als bodengrund kommt ein Sandlehmgemisch rein.


    styroporplatten wurden mit Silikon verklebt


    1. Anstrich mit fliesenkleber


    2. Anstrich mit Fliesenkleber


    Anstrich mit Farbe und etwas Sand


    Blenden mit Lüftungen angebracht


    2 der 4 Höhlen aus Styropor mit Fliesenkleber


    Höhle 3 und 4 mit Fliesenkleber


    die Höhlen mit Farbe und Sand


    und die Wetbox

  • Zum einen Mal Respekt für deine Mühe!
    Aber sind Leopardgeckos nicht reine Bodenbewohner?
    Ich schätze, dass die kleinen die Verstecke in den höheren Etagen nicht erreichen können.


    Liebe Grüße, Sulli

  • Hi,
    nein, Leopardgeckos sind eben keine reinen Bodenbewohner! Das Spaltenwerk ist schon völlig richtig. Allerdings hätte ich hier noch einige dicke Schichten FK genutzt, um es etwas natürlicher wirken zu lassen, so sieht es arg künstlich aus...

    Wenn Dummheit weh tun würde, sie würden nicht aufhören, zu schreien...

  • danke erstmal für euer feedback.


    so wie es aussieht dauert es nun sowieso noch etwas länger bis da ein paar leos einziehen,
    denn die Person bei der ich die leos kaufen wollte ich ich mir ausgesucht habe hat nun meine
    einfach an jemand anderen abgegeben und meinte nur ihre mutter hätte es einfach gemacht ohne
    mir aber vorher mal bescheid zu geben.
    sie wollte mir dann 3 andere mit problemen anbieten, der eine hat nur noch ein hinterbein, beim anderen
    sind die beiden vorderbeine nicht richtig entwickelt...


    da ich aber anfänger mit leos bin traue ich mir die pflege von solchen tieren leider nicht zu.


    nun muss ich schauen ob ich irgendwo jemand anderen Finde der seine leos abgibt oder der noch
    jungtiere zur abgabe hat.


    falls ihr jemanden um umkreis von bodensee bis ulm kennt dann könnt ihr mir gerne bescheid geben.