Stark untergewichtige Kornnatter

  • Guten Morgen,


    habe am Freitag eine stark unterernährte Kornnatter bekommen.
    Der Besitzer hat sie einfach in der leeren Wohnung gelassen.
    Das Tier wiegt 43 Gramm bei einer geschätzen länge von 80 cm (Rippen stehen ca 2-3 mm raus).
    Habe dadurch leider auch keine Angaben zu Alter oder Geschlecht.
    Ist ein sehr zutrauliches Tier und geht sehr gut ans fressen. Frostfutter wird direkt gefressen. Ist auch ansonsten sehr aktiv und neugierig, scheint vom Gewicht abgesehen gesund zu sein.


    Nun kommt meine Frage.
    Habe leider im Internet keine passenden Einträge finden könnnen und habe jetzt große Angst, dass Tier zu überfüttern, dass es mir eingeht.


    Wie oft muss ich das Tier füttern, damit es schnell wieder "normalgewichtig" wird?


    Kann ich dem Tier sonst noch was gutes tun?


    Bin über jede Hife dankbar, weil ich das Tier umbedingt retten möchte.


    Fotos erspare ich euch an dieser Stelle.


    Das Tier heißt übrigens Hope.

  • Mit dem Tier bei einem Fachtierarzt vorstellig werden. Und das Tier alle 7 Tage mit ca. 10 bis 15 % des Körpergewichts füttern und regelmäßig wiegen und die Gewichtszunahme dokumentieren. Dann wird das schon wieder.