Vergesellschaftungen verschiedener Leopardgeckogattungen

  • Hi


    Erst mal im voraus ich habe es nicht vor zu tun und es ist nur eine Frage. :)
    Also ist die Vergesellschaftung von verschiedenen Gattungen möglich?
    Ich frage das, da ich schon öfter gesehen/ gelesen habe das einige Leute die Tiere zusammen halten.
    Jedoch sehe ich persönlich es nicht als sinnvoll an alleine schon auf Grund der verschiedenen Lebensräume.


    Mfg
    Fynn

  • Ich frage das, da ich schon öfter gesehen/ gelesen habe das einige Leute die Tiere zusammen halten.


    Wer hat denn verschiedene Leopardgeckogattungen zusammen in einem Terrarium? Klingt seeeehr spannend und zeugt von der Expertise der Halter, da bin ich definitiv an weiteren Informationen interessiert.

  • Ich hatte mal ein Video gesehen wo man im Hintergrund einen hardwickii (hoffe ich habs richtig geschrieben) rumlaufen sehen hat und im Vordergrund der Leopardgecko seinen eigenen abgeworfenen Schwanz fraß.

  • Ob es möglich ist, ist eher egal. Man sollte keinesfalls eine Hybridisierung riskieren!!!!

    -------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Magst du das Kribbeln in deinem Nacken? - "Jaaa!" - "Gut, dann lasse ich die Vogelspinne da sitzen."

  • Ich hatte mal ein Video gesehen wo man im Hintergrund einen hardwickii (hoffe ich habs richtig geschrieben) rumlaufen sehen hat


    Möglich, daß Du irgendwo ein Video mit verschiedenen Arten einer Gattung gesehen hast. Verschiedene Leopardgeckogattungen gibt es deshalb aber trotzdem nicht. Dieses Wort war auch schon alles, was ich klären wollte.


    Deine eigentliche Frage hast Du Dir ja bereits in Deinem ersten Beitrag schon selbst beantwortet.


    Zum Thema Sinn und vor allem Unsinn von Vergesellschaftungen findest Du über die Suchfunktion sehr, sehr viel.

  • Hi,
    E. hardwickii und fuscus brauchen es um einiges feuchter als die normalen E. macularius. E. angramainyu kann einem macularius gefährlich werden durch seine Größe (zumindest jene aus der Provinz Ilam).
    E. turcmenicus ginge sogar - wurde schon gemacht und es gibt Hybriden. Was ich davon halte, muss ich aber wohl nicht sagen.

    Wenn Dummheit weh tun würde, sie würden nicht aufhören, zu schreien...