HILFE !!!

  • Guten Abend liebes Forum,


    ich bin ein Neuling in Sachen Terraristik und Reptilien. Ich habe den Plan mir einen Phelsuma Grandis zuzulegen. Habe mir auch schon einiges zum Thema durchgelesen und soweit alles einkalkuliert. Natürlich werde ich mich noch weiter informieren um optimal auf meinen Phelsuma vorbereitet zu sein.
    Was mir vor allem Sorgen bereitet ist die Technik im Terrarium dazu hab ich ziemlich viele Fragen. Was benötige ich für ein Holzterra mit den Maßen L100xB60xH140? Benötige ich eine Zeitschaltuhr oder wie läuft das ? Wie regel ich Die Luftfeuchtigkeit ( Wieviel sprühen ). Habe bisher an folgendes gedacht:





    Panorama
    Hochterrarium 140x100x60
    ( HIER will ich es bestellen, jemand Erfahrung oder eine bessere Idee für ein Terra bzw ist dies ein guter Shop?)





    Dehner
    Gartenvlies, ca. 10 x 1.5 m, weiß



    Euro Palms
    83011005 Blähton-Kugeln, braun 10l



    ZooMed
    Repti Bark 26l



    Nekton Rep Vitamin und
    Mineralfutter



    Insektenfutter



    Futterpinzette
    20cm



    Lucky Reptile Kricket Keeper



    Lucky
    Reptile Thermo-Hygrometer Deluxe Pro



    (Pflanzen, Bumbusröhren und co)


    Was mir fehlt ist die Beleuchtung natürlich. Habe da was gelesen bezüglich der Sachen:


    Lucky Reptile Bright Control Pro IILucky Reptile Bright Sun UV JungleLucky Reptile Thermo Socket Plus Reflektorset (Plug-and-play)


    Ist es zwingend nötig diese zu nehmen? Was brauche ich noch an Bleuchtung.



    Bitte denkt dran das ich noch in der Planung bin also seid mir nicht böse das es noch eine ordentliche Baustelle ist ;( ;( Ich werde mir die Zeit lassen bis ich alles geplant habe

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Herbster ()