Neueinrichtung Terrarium 2100x650x1650

  • Hallo an euch alle wir haben uns endlich dazu entschlossen ein kleines Terrarium zu kaufen und dieses so gut wie möglich einzurichten. Wir haben tatkräftige Unterstützung durch einen guten Freund der seid Kinderschuhen schon in der Terraristik unterwegs ist im Bereich Schlangen. Ins Terrarium sollen Schlangen bzw. erstmal eine Schlange einziehen (Spitzkopfnatter-gonyosoma oxycephalum). Hierfür haben wir noch sehr viel Zeit da erstmal die Einrichtung in aller Ruhe erfolgen wird und ich meine damit wirklich viel Zeit....solange es eben benötigt wird bis alles im Terrarium wächst und gedeiht und vorhanden ist !
    Sprich die richtige Heizung gibt uns noch zu bedenken langt ein Heat panel oder zusätzlich noch eine Fussbodenheizung(wahrscheinlich Ratsam aufgrund der Höhe) , Bestückung der Rückwand+Seiten mit xaxim Platten. Fussboden mit Erde oder auch nicht.... Beleuchtung ...Bepflanzung
    Dieser Thread soll eine Hilfestellung und Informationssammelquelle werden für uns was man machen kann
    was man machen sollte ....
    lasst euren Ratschlägen freien lauf wir bedanken uns schon mal im voraus dafür :-)


    Ganz lieben Dank und vorerst einen schönen Abend