Annam-Stabschrecke krank?

  • Meine weibliche Annam-Stabschrecke scheint krank zu sein. Seit nun fast vier Tagen kommt sie mir geschwächt vor. Sie kippt um, liegt auf dem Rücken und kommt alleine nicht mehr gut hoch. Klammert sich nur noch unbehorlfen an meine Hand und klettern klappt auch nicht sehr gut (wenn sie es überhaupt tut).
    Gebe ihnen wilde Brombeeräste zum futtern, die auch gut gegessen werden.
    Habe sie von der Uni übernommen, die diese wiederum von keine Ahnung woher haben. (vor ca. 3 Wochen)
    Das vordere Bein fehlte ihr bereits wie ich sie bekommen habe.



    Art/Gattung: Annam-Stabschrecke
    Geschlecht: weiblich
    Alter: ausgewachsen und geschlechtsreif, genaueres unbekannt
    Terrariengröße LxTxH: noch nur ca. 30 x 25 x 30
    Einrichtung/Bodengrund: bisher nur Küchenrolle
    Luftfeuchtigkeit: sprühe etwa einmal täglich die Blätter ein klein wenig ein
    Temperaturen : variert von 20 - 23°C
    Beleuchtung : keine extra Beleuchtung


  • Meine Kleine lebt immernoch. Ihr geht es aber nicht besser.
    Habe sie heute morgen zum Fressen gezwungen, ein paar Milimeter wurden dann auch abgenagt, aber nicht viel.


    Hoffe ich bekomme bald eine Antwort, wie ich ihr gut helfen kann wieder auf die Beine zu kommen. ;-(

  • Hi,


    Du hast das Tier adult erworben und weißt nicht wie alt es ist. Ich gehe davon aus, dass ihre Zeit zu Ende geht. Diese Insekten werden leider nicht sehr alt.


    LG Jana

  • Leider war es das dann auch für meine Stabschrecke. ;(
    Habe sie gestern im Garten unter die Erde gebracht. ... RIP
    Sie war jetzt am Ende sehr abgemagert.


    Meinen anderen geht es aber zum Glück gut. Legen auch fleißig Eier meine Weibchen.