Lecker Plastik

  • hi,
    seit ich nen , ficus neben dem terra stehen hab und ich eddy immer drauf rumklettern lasse wenn die vitulax an ist klettert er immer zu diesen platikhaltern ,die dafür sorgen damit der baum grade am bambusstab wächst,und beist kräftig rein und zieht auch dran.kann es sein das er auf plastik steht ?(oder habt ihr bei euren kleinen so was schon mal beobachtet weil eigentlich sollte er ja auf den blättern rumkauen. X(

  • mein jemenbock bifi vergreift sich nicht nur an plastikhaltern, sondern auch an einer stelle im terrarium, an der das epoxidharz den fliesenkleber nicht richtig abdeckt. vor der efeutute macht er auch nicht halt. da er diesen hobbies nun schon seit 4 jahren nach geht, nehme ich mal an, er reinigt mit dem ganzen überhaupt nicht artgerechten futter seinen magen.
    gruß
    bibi

  • Also mein klener der Beist immer in die Steine von meiner selbstgestallteten Rückwand??? hab gedacht er beißt rein um Calcium abzulecken aber sein Calcium "Gehalt" sollte in Ordnung sein...immerhin werden die Futtertiere ja von mir bestäubt...


    Also vielleicht doch nicht so ungewöhnlich das die auf allem rumkauen..

    Keiner hat mich gefragt ob ich leben will,
    also kann mir auch keiner vorschreiben wie ich zu leben habe.

  • Mein Poldi hing neulich im Topf der Efeutute und hat ein ganzes Maul voll Erde gehabt. Ob er die Blume ausgraben wollte? ?( d::o!

  • ist Poldi ein weibchen oder sucht nen notausgang ;).
    Chams buddeln wenn es ihnen zu eng wird im Terra, sie raus wollen oder wenn ein weibchen einen legeplatz sucht.

  • Ein männchen ist er auf jeden fall, und zu kleines terra, ich weiß nicht. hat er auch nur einmal gemacht bisjetzt. vielleicht hat er was gesehen, was nich da war,kommt mir öfter so vor...

  • Hi.


    schon mal versucht Feld- oder Eisbergsalat anzubieten?oder löwenzahn,paprika,banane,äpfel etc??


    humus futtern kann gefährlich werden-darmverschluss...
    merkt man wenn sie auf einmal KEINE erde mehr essen...bzw garnichts mehr..


    das mit den Ausbruchversuchen liegt meiner meinung nicht an einem zu kleinen terra.meins ist riesig und trotzdem wollen die kurzen wissen, ob die Welt eine Scheibe ist... [big:D]


    mfg dirk