Welcher Bewohner ist der Richtige?

  • Moin,


    ich habe ein 80x30x40 Aquarium, dass hier noch ohne Besatz rum steht. Das Becken ist mit Monstera und Efeutute bepflanzt, sodass im Wasser ein dichtes Geflecht aus Wurzeln entsteht und über Wasser mehrere Blätter aus dem Wasser ragen.


    Ich habe das Becken gut bis zur Hälfte mit Wasser gefüllt, sodass nichts aus dem Becken raus klettern könnte.


    Lediglich die langen Monsterablätter könnten für einen Fluchtversuch herhalten.


    Ich dachte hauptsächlich an Frösche als Bewohner.


    Einen extra Landteil würde ich nur ungern einbauen. Das dichte Blattwerk bietet genügend Platz und ist auch gut aus dem Wasser erreichbar.
    Für kleinere Frösche sollte dies glaube ich reichen.


    Habt ihr Ideen oder Tipps?


    Gruß, Marc

  • Für Monstera ist dieses Becken schlicht zu klein. Egal welches Tier du da unterbringst, ohne Deckel wird es garantiert flüchten. Und Frösche quaken - das kann uU den letzten Nerv töten.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Magst du das Kribbeln in deinem Nacken? - "Jaaa!" - "Gut, dann lasse ich die Vogelspinne da sitzen."