Welches Hygrometer verwendet ihr?

  • Hallo Leute,
    bisher habe ich bei meinen Königspython den analogen Thermometer und Hygrometer von JBL verwendet. (Terra Control hieß der Glaube ich). Letztens hab ich im Laden bestimmt 5-6 Packungen von dem Set abgeschaut und festgestellt das alle verdchiedene werte anzeigen. Beim Thermometer waren es Schwankungen von 25-28 grad, aber bei der Luftfeuchtigkeit erschreckende 50-70%. Auf dieses Gerät kann ich wohl nicht vertrauen.


    Was verwendet ihr so? Sollte gute Messgeräte haben denen ich auch vertrauen kann.

  • Analoge Hygrometer müssen immer selbst "geeicht" kalibriert werden ... Anleitung dazu finden sich im Internet.

    Wahrheit tut weh!


    ... manche Signaturen sind größer als die Antworten :D :P

  • Habe gestern eine Anleitung im Internet gefunden in der man ein Hygrometer in ein feuchtes Handtuch wickelt und es eine Stunde liegen lässt. Dann sollte es 100% anzeigen. Wenn nicht, hinten mit der Stellschraube auf diesem Wert einstellen. Meins geht nicht ünber 80% und lässt sich auch nicht an der Stellschraube verstellen. Schnappt immer wieder zurück. Sollte mir wohl doch ein besseres kaufen