Grillen o.ä. - Verfütterung

  • Hallo,


    Da ich die Tage mein komplettes Terrarium ausräumen musste, weil sich Heimchen darin vermehrt hatten und "riesig" geworden sind , bin ich nun auf der Suche nach einer alternativen Verfütterungs-Möglichkeit.
    Ich habe 3 Seiten meines Terrariums mit einer Rückwand gestaltet, und viele Pflanzen in denen sich die Heimchen fressen könnten.
    Nun habe ich auch Angst , dass die Viecher meine Geckos anknabbern.


    Überlegt habe ich mir daher, aus einem Behälter zu verfüttern, der glattwandig ist und an denen die Heimchen nicht hoch kommen , die Geckos jedoch rein
    Und wollte mal hören, ob jemand bereits Erfahrungen damit gemacht hat...


    MfG

  • ich hab für meine Anolis eine Faunabox (18 x 11 x12,5 cm), ohne den Deckel natürlich, ins Terrarium gehangen und gebe dort immer die Heimchen und Grillen rein. Rausklettern kann dort nichts und rausgeschprungen ist auch noch nichts.

  • Das mit dem Glas klingt interessant, aber ich möchte mir nun nicht ein riesen Glas ins Terra stellen.


    Bisher hatte ich es mit kleinen Tee-Licht-Haltern probiert und das funktionierte einigermaßen. Zumindest haben sich unsere Paroedura Pictas die Heimchen schmecken lassen.


    Mittlerweile sind wir aber auf unsportliche Grillen umgestiegen..... wir bieten zuerst per Pinzette 1-2 Grillen an, welche auch sofort verspeist werden.
    Pro Gecko lassen wir dann 3-4 Grillen ins Terrarium, damit die Geckos über Nacht jagen können.


    Dummerweise haben sich in den letzten Monaten einige Grillen in der Rückwand verweigt, knabbern das Efeu an und sind entsprechend gewachsen. :(



    Nun würde ich das mit dem Glas gern in Angriff nehmen, aber ich glaube, dass ich für unsere Paroedura Picta (KL: 15-18cm) ein nicht zu hohes Glas nehmen sollte?! ;)


    Wäre dankbar für Tipps.

    Grüße aus der Gruft 8)
    Angy & Torsten