Mal eine wichtige frage

  • naja so jung bin ich ja nun auch nicht mehr mein Handy hat das so geschrieben^^ habe lösung gefunden danke an die Tipps Bücher bestellt neue lanmpen auch und Terrarium auch ein neues in Arbeit :-) nur noch die frage ob röhre und wärme spott ?

  • Bücher bestellt neue lanmpen auch und Terrarium auch ein neues in Arbeit :-) nur noch die frage ob röhre und wärme spott ?


    Du hast neue Lampen bestellt und fragst hinterher welche???


    Tut mir leid, aber wenn Du nicht willst, mag ich auch nicht. Und hör bitte auf mir ständig Nachrichten zu schreiben. Ich werde Dir die Bücher nicht vorlesen. Werde Dir schnellstmöglich der Verantwortung bewusst, die Du mit Deinem Chamäleon übernommen hast.

  • Habe erstmal dein tip befolgt mit der Größe des terrarium
    Da ich dort nix falsch machen will habe ich lediglich gefragt ob später eine röhre besser wäre und nicht sofort kaufen werde dafür ist dieses forum da dachte ich um fragen zustellen aber naja wenn man so mit Anfängern umgeht finde ich es nicht so toll SORRY das man hier etwas fragt

  • Dann mußt Du die Fragen so stellen, daß man sie verstehen kann. Tu bitte nicht so, als hättest Du nicht trotzdem Tips und Ratschläge bekommen.

  • Es ist tatsächlich nicht ganz einfach dir zu helfen wenn du dir alle Informationen aus der Nase ziehen lässt. Wie groß wird das neue Terrarium, welche Lampen hast du dafür schon bestellt - wenn du die eingebaut hast wie hoch ist dann die Temperatur an welchen Stellen im Terrarium? Wenn die Infos da sind kannst du hier auch Hilfe bekommen...

  • habe diese ersteinmal bestellt
    http://www.amazon.de/Lucky-Rep…r=1-1&keywords=Bright+Sun




    dann noch das dazu
    http://www.amazon.de/Leuchtstofflampe-LT-T5-Watt-958-Vital/dp/B002MZ9462/ref=sr_1_sc_3?ie=UTF8&qid=1453637764&sr=8-3-spell&keywords=Vollspektrumleuchtstoffr%C3%B6hren



    gerade sind darin immer so 35 -40 grad
    oben 40 grad unten bzw mitte so 25-30 grad
    das neue terrarium soll 150(höhe)x90(tiefe)x120(breite)



    mein altes ist 90x60x60 (Höhe x breite x länge)
    wobei ich da bei youtube gesehen habe das es für den anfang ok ist


    und das tier ist noch nicht da falls es falsch verstanden wurde

  • Hi, alsi dass hab ich tatsächlich falsch verstanden ich dachte du hast das Tier längst aber wie auch immer...
    bei dem großen "neuen " Terrarium würde ich zusätzlich einen HQI-Strahler 70 Watt einbauen (ganztägig), und sehr wahrscheinlich für ein paar Stunden am Tag einen Spot (vielleicht 50 Watt) aber das musst du testen wenn alles läuft. Mein Terrarium ist ähnlich groß und ich habe ganztägig die Lucky Reptile 70 Watt (die du ja auch bestellt hast), ganztägig einen HQI-Strahler 70Watt, je früh und spät bevor /nachdem das Licht an und ausgeht eine Röhre und dann einen 50Watt-Spot für 3-4h mittags.


    Ganz wichtig für dein Terrarium ist, dass du die Lampen im Lichtkasten ausserhalb des Terrariums anbringst, dass sollte zusätzlich zur Höhe dazu kommen. Dann kann sich dein Tier nicht verbrennen. Stell vor es schiesst nach einer Fliege nahe der Lampe, dass kann böse enden... und zum anderen kannst du durch das ganze Terrarium kreuz und quer Äste einbauen und damit auch die Höhe voll ausnutzen (mein Tier hät sich bestimmt 90 Prozent des Tages im oberen Drittel des Terrariums auf, es lohnt sich also diesen Platz bereitzustellen....).


    Beim Terrarium ist ganz wichtig, dass du den ganzen Deckel und einen guten Teil einer Seite aus Gaze baust, damit das Terrarium gut belüftet ist.
    LG und viel Spass beim Bauen Nina

  • Danke für die Antwort
    Der Bau des neuen terrarium muss noch einwenig warten hohle jetzt erstmal das elektozeug Gaze usw ist eben alles nicht so einfach aber das wird schon wenn der chappiE so soll er heißen sich dann wohl fühlt sind alle zu Frieden ☺
    Welche Größe meinst du hoffe von den neuen terrarium
    Oder mein jetziges
    Finde es super wenn man Hilfe bekommt trotz StartProblemen

  • Die "Beleuchtungstipps" sind für das große Terrarium mit den Maßen 120*90*150 (B*T*H) gedacht, ein kleines hab ich nicht aber da würde ich die HQI Lampe weglassen und evtl. den Spot da musst du mal schauen wie warm es wird. Nur in dem jetzigen Terrarium sollte er eigentlich wenn möglich gar nicht wohnen, weil die Lampen im Terrarium drin sind und er sich verbrennen könnte und wenn du ehrlich bist ist seine Kletterhöhe ja auch nur so 40cm weil drüber (vermutlich wegen der Lampen) keine Äste sind. Also bau lieber in Ruhe damit es deinem Chappie dann auch gut geht - es macht ja auch Spaß s zu bauen und einzurichten :-)

  • Am we mach ich erstmal so ein leuchtkasten
    Dann wird Gaze gemacht wie du gesagt hast die Lampen darüber und dann warten bis jemand die alte anbauwand kauft weil sonst kein platz aber der kleine kann auch warten Hauptsache ihm geht es dann gut danke noch mals