Winterruhe-Problem

  • Hallo miteinander:)
    Hab n kleines Problem wegen der Winterruhe, ich krieg das Terri einfach nicht kühl genug, steht in meinem Schlafzimmer und trotz offenem Fenster am Tag (kein Durchzug) und tiefgekühlten Petflaschen mit nem Tuch umwickelt im Terrarium krieg ich die Temperatur nicht unter 18 Grad. Ist das für die Tiere schädlich?

  • Hey,
    ja, so machen sie keine direkte WR.
    Ich würde mein terrarium auch nicht kühl genug kriegen. Ich nehme also kleine Plastikboxen (kriegt man in jedem Baumarkt) und bestücke sie mit einer Höhle, einen Kalziumnapf und einem Wassernapf. Darein kommt jeder Gecko einzeln... und dann gehts ins Gästezimmer ;) Da herrschen Temperaturen zwischen 8-12°C. Unter 15°C solltest du auf jeden Fall kommen.

    Wenn Dummheit weh tun würde, sie würden nicht aufhören, zu schreien...