Tageszeit der Fütterung von Zwergbartagamen

  • Hi,


    hab da mal eine Frage zur Fütterungszeit! Lese mich gerade in die Haltung von Bartagamen ein, habe mir auch schon ein Buch gekauft ( Gunther Köhler ).


    Habe gelesen, man soll gegen Mittag füttern. Ich arbeite von 7.30 - 16.00 Uhr. Kann man dann auch gegen ca.16.20 Uhr füttern oder wann füttert Ihr? Sind ja einige die arbeiten müssen und Bartagamen halten. Bereitet mir echt Kopfzerbrechen d::o!


    L.g. Malbrick

  • Alternative wäre:


    Bevor du zur Arbeit gehst kannst du eine Schale mit pflanzlicher Kost in das Terrarium stellen und nach 16 Uhr kannst du dann ggf. noch Insekten füttern. Ansonsten geht natürlich auch nach 16 Uhr die Tiere gewöhnen sich schnell an einen Rythmus.

  • Ok, werde das dann wohl so machen wenn es soweit ist. Gibt es einen Anhaltspunkt, wie viel man füttern soll, dass man nicht zu wenig und nicht zu viel füttert?