Grüner Leguan, 17 Jahre, ab und zu zittern der vorderen Füsse...

  • "Anmerkung: Das vollständige Ausfüllen der benötigten Daten in der unten beigefügten Schablone, hilft anderen Mitgliedern präziser auf eure Fragen einzugehen und so gut wie möglich mit Ratschlägen zu helfen.
    Die Forum Administration behält sich das Recht vor, Beiträge ohne Angaben von relevanten Daten kommentarlos zu löschen.
    (Anmerkung kann bei Themenerstellung gelöscht werden)"


    Art/Gattung: Iguana iguana
    Geschlecht: w
    Alter: 17
    WF oder NZ: NZ
    Terrariengröße LxTxH: ...
    Einrichtung/Bodengrund: ...
    Luftfeuchtigkeit: ...
    Temperaturen (Tag, Nacht, Sonnenplätze, Temperaturunterschiede im Terrarium): ...
    Beleuchtung (genaue Bezeichnung): ...


    Ernährung: ...
    Verhalten: ...


    Bilder (Tiere/Terrarium...): ...



    weitere Anmerkungen / Fragen:



    Hallo Zusammen,


    in letzter Zeit fällt mir öfters auf, dass meine ca. 17jährige (16 Jahre davon in meiner Hand) ab und zu mal mit dem vorderen linken Fuss zittert.
    Meist sitzt sie dabei auf ihrem Lieblingsast, schaut mich an und es sieht so für mich aus, als ob sie die Pfote einfach heben wollte und dabei zittert diese... in diesem Moment sieht es so aus, als ob sie die Pfote fast nicht hoch kriegen würde.
    Es ist auch zu 99% nur die linke Pfote und nichts anderes.


    Wäre dies regelmäßig bzw. dauerhaft, wäre ich natürlich schon längst beim TA vorstellig gewesen. Allerdings ist dies absolut nicht reproduzierbar bei ihr....
    und keine 5min später läuft sie durchs Terrarium als ob nichts wäre. Auch sonst frisst sie sehr gut, bekommt natürlich ihr Herpetalpulver tgl übers Futter gestreut, hat ihre UV Bestrahlung wie seit Jahren 300W Vitalux und spez. UV Röhre....


    Hat jemand Erfahrungen was dies sein könnte? Zum TA fahren und dort ist nix mit Zittern möchte ich ihr aktuell auch nicht antun.


    Ach ja....dieses "Verhalten" hat sie im "warmen" und im "kalten" Zustand.... aber total unregelmässig! Mal Tage lang gar nix...dann öfters....