Guten Tag. Es geht hier um mein spinnen Terrarium

  • Guten Abend. Ich bekomme morgen meine spinne es ist eine Chromatopelma. Aber ich bekomme in meinem Terrarium nur 24 Grad in mitten des Terrariumes. Zum Terrarium es ist ein 40x40x40 Glas Terrarium und ich beheizen mit einer 8 watt heizmatte und einer 50 Watt Rotlicht Lampe. :)

  • !!!!!! Vogelspinnen sind keine Amphibien, poste deine Fragen in der Sektion Spinnen !!!!!!!!!!!!


    Tja, hätte man das Terrarium einige Zeit lang Probe gelaufen lassen würde man jetzt nicht solche Fragen stellen!


    Grundsatz kommt man mit der jetzigen Technik nicht auf die Temperaturen mussen man sie "vergrößern" also eine stärkere Heizmatte und eine stärkere Glühbirne. Wieso Rotlicht? Ist die Vogelspinne eine Prostituierte? Nimm eine normale Glückbirne!


    Ich hoffe du hast die Heizmatte nicht unter das Terrarium gelegt damit sich der Boden schön erwärmt.


    Gruß Forentroll

  • Tut mir leid ich hatte das Thermometer Falsch gelegt er hat so den Boden gemessen ! Habe die richtige Temperatur. Die heizmatte ist hinten an der Wand und Rotlicht weil es mich so nich blendet

  • Das Rotlicht ist für die Spinne nicht gut. Sie erkennt keinen Tag- und Nachtrythmus. Das ist auf Dauer schädlich für das Tier. Und da die Beleuchtung nachts aus ist blendet die auch nicht.