Boa Constrictor constrictor

  • Hi Leute, ich habe folgendes Problem ich hab 2 Boa Constrictor constrictor... beide fressen 1a jedoch wird eine von den beiden immer aggressiver.... anfangs habe ich mir nichts dabei gedacht und hatte die vermutung das es an der häutung liegt oder halt das sie hunger haben könnte... also hab ich abgewartet dann futter besorgt... es wurde wieder 1a gefressen danach haben sich beide gehäutet auch alles gut verlaufen aber seit ca 2 monaten ist die eine derart aggressiv das ich einfach nicht mehr weiter weis.


    mein Terrarium ist 120x60x60 hat eine temperatur von 32-34 grad und nachts ca 24grad das sollte ja eigentlich passen.... die luftfeuchte liegt auch bei ca 70%
    ich füttere beide momentan mit 2 adult mäusen... diese werden auch ohne probleme genommen ( lebend )


    wenn ich sie aus dem Terrarium raus nehme klappt das bei einer super gut mit hand oder haken kein problem aber bei dem problemfall nur mit äusserster vorsicht und haken.... mit der hand unmöglich weil sie sofort drauf los geht und beisst!!!


    kotprobe wurde bereits gemacht und es wurde keine krankheit festgestellt... verstecke hat sie auch... und wasser haben die auch in ausreichender menge.


    ich wäre glücklich darüber wenn mir jetzt niemand den kopf abreisst und mir vielleicht den ein oder andern tipp geben kann.


    mfg Chris

  • Normales Verhalten eines Wildtieres gegenüber dem Menschen. Boas sind mitunter ausgeprägte Charaktertiere wo sowas passieren kann. Es kann sich auch wieder legen muss aber nicht.


    Wie alt und wie groß sind die Boas?


    Gruß Forentroll