Winterruhe herauszögern

  • Guten Tag,
    ich hab ein ziemliches Problem: Ich habe im letzten Winter eine Bartagmengruppe, bestehend aus zwei weiblichen und einem männlichen Tier übernommen, nachdem meine alte Bartagame gestorben war.
    Die Tiere verstehen sich gut, doch jetzt kurz vor der Winterruhe kam es dazu, dass das eine Weibchen das Andere ins Bein gebissen hat. Ich habe die Wunde behandelt und vom Tierarzt auch ein Antibiotikum bekommen wodurch die Wunde auch ganz gut verschorft ist.
    Nun das eigentliche Problem: wie schaffe ich es das Tier wach zu halten bis die Wunde abgeheilt ist? Sie frisst nicht mehr und ist auch schon sehr träge, aber ich kann sie ja so nicht schlafen lassen. Habt ihr da irgendwelche Tricks außer das Licht normal an zu lassen und immer wieder Futter anzubieten?
    Mit freundlichen Grüßen und schonmal vielen Dank im vorraus :446: