Frage zur Pflanzen einrichtung Neues Terrarium

  • Hallo wir planen für unser Jehmenchamäleon ein neues Terreium.


    Das Terrarium
    130cm breit 80 cm tief und 200cm Hoch (Ohne Lichtkasten der kommt oben drauf.)


    Welche Pflanzen könnt ihr mir aus Personlicher Erfahrung Empfhelen?

  • Bei mir sind tatsächlich die beliebtesten Kletterpflanzen eine riesiege Schefflera und eine Efeutute die durchs ganze Terrarium rankt. Halten tut sich der Rest (Ficus, Grünlilien.. ) aber auch und auch das wird beklettert. Ansonsten gibts hier im Forum eine Pflanzenliste, viel Spaß beim Einrichten

  • Hallo


    Die Schefflera hält die das gewicht? haben auch eine 1Meter hoch habe aber angst dass dan die Blätter abknicken :-)

  • hmm meine ist noch größer aber auch die kleinen Äste knicken nicht a. So ein Chamäleon wiegt ja fast nichts. Ist deine Pflanze denn schon verzweigt? Wenn du dir nicht sicher bist dass sie als Kletterpflanze angenommen wird kannst du ja zusätzlich kreuz und quer durchs Terrarium Äste (ich hab Korkenzieherweide aber Obstbaumaste sind auch super ) verschrauben/kleben. Damit hast du ein Grundgerüst zum Klettern und die Pflanzen sind eine Zusatzmöglichkeit. LG